forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuheiten 2019

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
noch ist das nur ein Entwurf des italienischen Designers Oberdan Bezzi. Ich weiß nicht, ob von seinen Vorschlägen jemals etwas von den Firmen umgesetzt wurde. Aber es sind in meinen Augen sehr schöne Ansätze um eigene Ideen weiterzuspinnen. Du kannst den Herrn ja mal über den Gockel suchen, aber bring ein bißchen Zeit mit!
Hallo CPE,
dieses Problem mit der kleinen Le-Mans-Nase hatte ich schon bei der Ersten. Mir würde sie auch mit einer etwas größeren Version à la R 90 S oder einer Halbschale à la Ducati 750/900 SS besser gefallen ...
Schöne Grüße, natürlich an Alle, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Bambi
Ich hatte sofort nach deinem Link schon auf der Seite reingeschaut.
Da kann ich ja doch wieder ruhig schlafen. :grinsen1:
Aber so wäre Sie genau mein Geschmack. :beten:
Ich fand die kleine Cockpit Verkleidung der ersten Serie im Gegensatz zu euch die Schönste!
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Wäre sonst ziemlich langweilig!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Die Thruxton finde ich schön:

Aber kann man nicht von einer Designabteilung/ TFC einen schöneren Kennzeichenhalter erwarten? Ist ja so gesehen kein Massenprodukt (Preis?), wo an die Zubehörindustrie oder die hauseigene Zubehörabteilung gedacht wird, damit deren Umsatz gesteigert wird.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Onym

Beitrag von Onym »

Eine W800 kommt 2019 raus.

https://www.youtube.com/watch?v=-gEuZnt1gSA

Ich durfte die schon bewundern.

Seltsamerweise hat sich der "will-haben"-Effekt bei mir nicht eingestellt..... :roll:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

@Onym

Das geht mir bei der Kawa genauso :prost: .

Die Thruxton R hingegen möchte ich schon haben. Mir ging es jetzt wirklich nur um den Heckausleger. Da die "normale" R schon kein Schnäppchen ist, wäre es interessant, was die Designabteilung als Auslöse aufruft.

Als ich damals die BMW R nineT Racer in einer Motorradzeitschrift gesehen habe, gefiel sie mir sofort. Die Thruxton auch, aber nicht so wirklich.

Dann habe ich mich auf einer Messe mal zum Probesitzen auf die BMW gesetzt und war noch mehr begeistert.

Ein paar Meter weiter stand dann die Thruxton, in einem edlen silber. Optisch ein sehr schlankes Motorrad. Also gleich Probesitzen und nach meinem Gefühl deutlich schlanker als die BMW, obwohl beide Maschinen gleich schwer sind.

Deshalb finde ich, daß die Thruxton als Retro-Cafe-Racer dem ursprünglichen Cafe Racer Gedanken schon sehr nahe kommt. Und nicht wie bei so vielen Herstellern nur eine Modellbezeichnung ist.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics