Ich habe an dieser Platte unter dem Sitz einen LED-Streifen als Rücklicht und einen Reflektor sitzen.
Die Angaben zum Reflektor habe ich von meinem TÜV bekommen, die werden an der Position erfüllt und decken sich mit deiner Info. Nicht kontrolliert, aber auf den ersten Blick passt es.
Rücklicht, hier habe ich vorhin nichts im Internet gefunden. Wenn Du etwas findest oder hast, würde mich freuen @Alrik

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Die Winkel für das Rücklicht sind die offiziellen Angaben aus der ECE-R 53. Die kannst du so bedenkenlos verwenden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Jetzt habe ich etwas verwechselt. Für den Rückstrahler gilt gleiches. Die Angaben meines TÜVs zum Reflektor sind gleich deiner Angabe zum Rücklicht.
Ich versuche nun die Streifen etwas zu biegen, damit ich weiter nach hinten in den Loop komme. Denke ca. 1-3 cm kann ich so noch gewinnen.
Ich versuche nun die Streifen etwas zu biegen, damit ich weiter nach hinten in den Loop komme. Denke ca. 1-3 cm kann ich so noch gewinnen.
Habe heute aus der Garage mal die Krümmerrohre und den Sammler gekramt. Den Sammler habe ich schön glänzend bekommen, die Rohre haben an den Biegungen (vor allem oben) starke Pickelchen.
Habe ein kleines "Problem". Der Durchlass Sammler zu Endtopf haben den selben Durchmesser. Am Sinnvollsten wäre doch, wenn ich den Sammler (wo es schwer ist) mit der Flex einschneide und nach innen verbiege um es schmäler zu bekommen oder? Evtl. bekomme ich es leicht gebrochen, so dass der Endtopf eine leichte Neigung nach oben bekommt. Für Tips und Tricks wie immer offen!
Habe ein kleines "Problem". Der Durchlass Sammler zu Endtopf haben den selben Durchmesser. Am Sinnvollsten wäre doch, wenn ich den Sammler (wo es schwer ist) mit der Flex einschneide und nach innen verbiege um es schmäler zu bekommen oder? Evtl. bekomme ich es leicht gebrochen, so dass der Endtopf eine leichte Neigung nach oben bekommt. Für Tips und Tricks wie immer offen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mir gefallen alle ned. Da sollte was ovales/rundes rein, damit es mit der Rundung des Rahmens harmoniert.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Wie meinst Du?
Habe diesen hier welchen ich montieren möchte.
https://www.louis.de/artikel/universal- ... 98ae491245
Habe diesen hier welchen ich montieren möchte.
https://www.louis.de/artikel/universal- ... 98ae491245
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Sorry - das bezieht sich auf die Rücklichter...
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Mir gefällt aber nichts :/ Irgendwie sieht alles sehr bescheiden aus. Ich kann einen Fender montieren und ein rundes raufsetzen. Aber dann fehlt mir der Platz für einen mittigen Reflektor.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Stimmt aber nur vertikal (15 ° nach oben und unten), horizontal sind es 30 °.knobi92 hat geschrieben: 1. Feb 2019 Jetzt habe ich etwas verwechselt. Für den Rückstrahler gilt gleiches. Die Angaben meines TÜVs zum Reflektor sind gleich deiner Angabe zum Rücklicht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Hallo Alrik,
für den Rückstrahler erfülle ich die Werte: vertikal 15; horizontal 30 jeweils von der Mitte aus gemessen, so zeigt es die Grafik aus dem Buch meines TÜV-Prüfers an.
für das Rücklicht muss ich also folgende Werte erfüllen: vertikal 15; horizontal 80 würde ich nun auch von der Mitte aus messen. Wird knapp, aber da bin ich guter Hoffnung.
Was ich im Internet gefunden habe zeigt auch immer an, dass von der Mitte des Reflektors/Lichtes gemessen wird.
für den Rückstrahler erfülle ich die Werte: vertikal 15; horizontal 30 jeweils von der Mitte aus gemessen, so zeigt es die Grafik aus dem Buch meines TÜV-Prüfers an.
für das Rücklicht muss ich also folgende Werte erfüllen: vertikal 15; horizontal 80 würde ich nun auch von der Mitte aus messen. Wird knapp, aber da bin ich guter Hoffnung.
Was ich im Internet gefunden habe zeigt auch immer an, dass von der Mitte des Reflektors/Lichtes gemessen wird.