forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Umbau R65 Monolever

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von grumbern »

Beim Cafe Racer: Ganz klar Amal/Doherty! :mrgreen:

Topper
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2019
Motorrad:: 1: BMR R65LS /1982
2: Suzuki GSXF 1100 /1993
3:Suzuki GSXF 600 /1992

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Topper »

Welchen Lack hast du für den Motor genutzt?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Gude Sven ....

danke schon mal vorab .... Elektrik wird mir ein
Kumpel helfen wobei ich die alten Armaturen beibehalten möchte,muss mal schauen,hab mal zwei verschiedene Lenker organisiert :shock: .....
was sagen denn unsere Kittelträger dazu ... :wink:

grumbern@

Amal/Doherty! tappingfoot
muss ich mal googeln... :salute:


Topper@

Den hab ich drufffff gerotzt :jump: :grinsen1:

klick
Zuletzt geändert von obelix am 2. Feb 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhänge gelöscht, bitte das Urheberrecht respektieren. Ausnahmsweise durch URL-Tag ersetzt.

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Hallo zusammen ....
habe mal wieder einiges abgearbeitet :P
gekürzte Gabel kam dann mal endlich und wurde gleich mit diversen Teilen lackiert :jump:

IMG_3611.JPG
da ich noch auf die fehlenden Faltenbeläge gewartet habe,habe ich schon mal das Heck angeschraubt um zu sehen ob alles passt ....
[image]
IMG_3493.JPG
[/image]

aus dem nächsten Bild habe ich das Heck vorbereitet und lackiert ...
IMG_3501.JPG
:rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Sooo weiter geht´s :P

nach dem lackieren wurde das gepulverte Heck angeschraubt :dance1:
IMG_3513.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12390
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von sven1 »

Moin,

da du die obere Schraube auf dem HAG mit übergepönt hast, kontrollier mal ob die noch noch Öl durchlässt. Die funktioniert wie eine Hochpunktentlüftung.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Das passiert schnell mit Halbwissen :banghead:
Danke dir für den Hinweis :salute:

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Hallo Männer ....

kurze Frage ... würde so ein Luftfilterkasten auch auf meiner Kuh passen ?

hab das Bild hier aus dem Forum :o
Luftfilterkasten.jpg.png
Grüße

R 65 Monolever Bj. 89 :?:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12390
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von sven1 »

Passt, ist plug and play. Nur ein Luftleitung benötigt du neu, die gibt es aber noch original bei BMW
Ach so, eine neue Anlasserabdeckung auch. Am Besten im Set kaufen.
Auf die Klammern achten, die sollten dabei sein, die gibt es nicht mehr als Ersatzteil.

Gruesse
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2018
Motorrad:: BMW R65 Typ 247 Monolever
Forty Eight :--)
Wohnort: Rodgau

Re: BMW» Umbau R65 Monolever

Beitrag von Rotzlöffel »

Danke Sven :P

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics