by the way:
es gibt keine BEP, aber einen funktionierenden Neutralschalter mit 2 Strippen (Read Schalter), einen optischen Niveauwächter für die Tankreserve und einen Tank mit vielen Ecken und Kanten und ohne rechten Winkel. Das Zuschneiden der Bleche habe ich selber gemacht, das Schweißen nicht - anerkannte Druckprüfung ist für den TÜV erforderlich.
Den Fertigungsaufwand habe ich massiv unterschätzt - heute würde ich noch Einiges besser machen (können).

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung
Re: Vorstellung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Flitzer75
- Motorrad:: BMW R1100S (Original)
Kawasaki Zephyr 550 (Cafe Racer)
Yamaha XV 750 SE (aktuelle Baustelle)

Ansonsten ist der Hobel schon ein ganz schooner Hingucker.
Gruß
Jochen
Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt! 

Nicht schlecht!
Aber der Sattel passt find ich optisch nicht so dazu,
da müßte einer wie vom Bonanzarad drauf!
Aber der Sattel passt find ich optisch nicht so dazu,
da müßte einer wie vom Bonanzarad drauf!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Bömerlandstyle, sauber umgesetzt.
....bin ich denn hier der einzige dem das Mopped überhaupt nicht gefällt?

....bin ich denn hier der einzige dem das Mopped überhaupt nicht gefällt?

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ne, biste nicht.
Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt.

Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Also naja die Arbeit die drinsteckt und die Umsetzung alles gut und schön, aber ich hoffe das Ding fährt sich wie ein Sahneschnittchen, denn angucken möchte man´s mM nicht.
Und überhaupt...ich kann ja noch die K-fahrer verstehen die die Dinger einfach nur als Fahrmaschine haben, weil günstig und quasi unkaputtbar und daher für die Leute die die ständig unterwegs und auf großer Tour sind 1A.
Aber im Ernst findet die irgendwer so richtig schön?? Für mich sind das optisch mit die furchbarsten K....haufen die je gebaut wurden. Auch umbauen bringt da mM nicht wirkich Besserung.
Ich für meinen Teil, hab ich nie verstanden was sich BMW bei den Dingern gedacht hat, und seit den späten 70er hat auch kein wirklich schönes Motorrad mehr die Werkshallen bei BMW verlassen.
Oh man und jetzt muß ich aber ganz schnell mal weg.

Und überhaupt...ich kann ja noch die K-fahrer verstehen die die Dinger einfach nur als Fahrmaschine haben, weil günstig und quasi unkaputtbar und daher für die Leute die die ständig unterwegs und auf großer Tour sind 1A.
Aber im Ernst findet die irgendwer so richtig schön?? Für mich sind das optisch mit die furchbarsten K....haufen die je gebaut wurden. Auch umbauen bringt da mM nicht wirkich Besserung.
Ich für meinen Teil, hab ich nie verstanden was sich BMW bei den Dingern gedacht hat, und seit den späten 70er hat auch kein wirklich schönes Motorrad mehr die Werkshallen bei BMW verlassen.

Oh man und jetzt muß ich aber ganz schnell mal weg.

- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Absolut genial. Ich bin begeistert!
Hab letztes Jahr den passenden Roller dazu gebaut.

Hab letztes Jahr den passenden Roller dazu gebaut.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.
"Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt".
. . . das "Teil" fährt sich erstaunlich gut - habe vor dem Aufhübschen fast 1000 km damit zurückgelegt.
Wackelsattel = Fehlanzeige, auch wenn das vielleicht so aussieht
keinen Knieschluss - braucht man dafür einen Tank?
70 km/h - 120 noch mal drauf: funktioniert, ist nur eine Frage der Nackenmuskulatur
Kurven Räubern - kein Problem (ich bin sardinienkundig - mehrjährig), ist geeignet obwohl ein bisschen Drehmoment fehlt
kann es sein, dass da nach (haltlosen) Argumenten gesucht wird
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt".
. . . das "Teil" fährt sich erstaunlich gut - habe vor dem Aufhübschen fast 1000 km damit zurückgelegt.
Wackelsattel = Fehlanzeige, auch wenn das vielleicht so aussieht
keinen Knieschluss - braucht man dafür einen Tank?
70 km/h - 120 noch mal drauf: funktioniert, ist nur eine Frage der Nackenmuskulatur
Kurven Räubern - kein Problem (ich bin sardinienkundig - mehrjährig), ist geeignet obwohl ein bisschen Drehmoment fehlt
kann es sein, dass da nach (haltlosen) Argumenten gesucht wird

- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Na dann ist ja alles prima
Und nein, ich hab nicht nach (halt-oder sonstigen losen) Argumenten gesucht sondern mir einfach nicht vorstellen können, wie sich das "Teil" fährt. In meiner Vorstellung wie ein schweres Fahrrad und damit würde ich keine 100 fahren wollen

Und nein, ich hab nicht nach (halt-oder sonstigen losen) Argumenten gesucht sondern mir einfach nicht vorstellen können, wie sich das "Teil" fährt. In meiner Vorstellung wie ein schweres Fahrrad und damit würde ich keine 100 fahren wollen

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.