forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
derfla
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2016
Motorrad:: Springer Softail, Mystic, nineT, K75c

Re: Vorstellung

Beitrag von derfla »

by the way:
es gibt keine BEP, aber einen funktionierenden Neutralschalter mit 2 Strippen (Read Schalter), einen optischen Niveauwächter für die Tankreserve und einen Tank mit vielen Ecken und Kanten und ohne rechten Winkel. Das Zuschneiden der Bleche habe ich selber gemacht, das Schweißen nicht - anerkannte Druckprüfung ist für den TÜV erforderlich.
Den Fertigungsaufwand habe ich massiv unterschätzt - heute würde ich noch Einiges besser machen (können).
Pumpe & Flter.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Flitzer75
Beiträge: 70
Registriert: 3. Feb 2016
Motorrad:: BMW R1100S (Original)
Kawasaki Zephyr 550 (Cafe Racer)
Yamaha XV 750 SE (aktuelle Baustelle)

Re: Vorstellung

Beitrag von Flitzer75 »

:grinsen1: Außergewöhnliches Design trifft außergewöhnlichen TÜV Prüfer, oder wie hast du das mit dem hinteren Schutzblech beim Amt durchgebetet?

Ansonsten ist der Hobel schon ein ganz schooner Hingucker.

Gruß
Jochen
Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt! :rockout:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Vorstellung

Beitrag von sven »

Nicht schlecht!
Aber der Sattel passt find ich optisch nicht so dazu,
da müßte einer wie vom Bonanzarad drauf!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2955
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Vorstellung

Beitrag von vanWeaver »

Bömerlandstyle, sauber umgesetzt. :respekt:

....bin ich denn hier der einzige dem das Mopped überhaupt nicht gefällt? :unbekannt:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Vorstellung

Beitrag von blatho »

Ne, biste nicht. :unbekannt:
Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Vorstellung

Beitrag von Macchina »

:respekt: für die saubere Arbeit! Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Sitz finde ich, bis auf den vorderen Halter auch nicht ganz stimmig. Der Kennzeichenhalter erinnert mich an die Rückenlehne eines Kinderklappstuhls. Wenn der Tank im Rahmendreieck sitzt, hätte ich vielleicht den Luftfilter in eine Tankatrappe gebaut, vielleicht so ein RAM air Zeug im Mad Max Style.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

alk
Beiträge: 963
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Vorstellung

Beitrag von alk »

Also naja die Arbeit die drinsteckt und die Umsetzung alles gut und schön, aber ich hoffe das Ding fährt sich wie ein Sahneschnittchen, denn angucken möchte man´s mM nicht.
Und überhaupt...ich kann ja noch die K-fahrer verstehen die die Dinger einfach nur als Fahrmaschine haben, weil günstig und quasi unkaputtbar und daher für die Leute die die ständig unterwegs und auf großer Tour sind 1A.
Aber im Ernst findet die irgendwer so richtig schön?? Für mich sind das optisch mit die furchbarsten K....haufen die je gebaut wurden. Auch umbauen bringt da mM nicht wirkich Besserung.
Ich für meinen Teil, hab ich nie verstanden was sich BMW bei den Dingern gedacht hat, und seit den späten 70er hat auch kein wirklich schönes Motorrad mehr die Werkshallen bei BMW verlassen. :versteck:

Oh man und jetzt muß ich aber ganz schnell mal weg.
:prost:

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Vorstellung

Beitrag von sixty4 »

Absolut genial. Ich bin begeistert! .daumen-h1:

Hab letztes Jahr den passenden Roller dazu gebaut.
IMG_20190205_152905.jpg
:mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
derfla
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2016
Motorrad:: Springer Softail, Mystic, nineT, K75c

Re: Vorstellung

Beitrag von derfla »

"Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt".

. . . das "Teil" fährt sich erstaunlich gut - habe vor dem Aufhübschen fast 1000 km damit zurückgelegt.
Wackelsattel = Fehlanzeige, auch wenn das vielleicht so aussieht
keinen Knieschluss - braucht man dafür einen Tank?
70 km/h - 120 noch mal drauf: funktioniert, ist nur eine Frage der Nackenmuskulatur
Kurven Räubern - kein Problem (ich bin sardinienkundig - mehrjährig), ist geeignet obwohl ein bisschen Drehmoment fehlt

kann es sein, dass da nach (haltlosen) Argumenten gesucht wird :roll:
DSC_0034_1 (2).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Vorstellung

Beitrag von blatho »

Na dann ist ja alles prima .daumen-h1:
Und nein, ich hab nicht nach (halt-oder sonstigen losen) Argumenten gesucht sondern mir einfach nicht vorstellen können, wie sich das "Teil" fährt. In meiner Vorstellung wie ein schweres Fahrrad und damit würde ich keine 100 fahren wollen :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels