caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Kennzeichen mittig muss sein, seitlich komme ich nicht zurecht...sieht komisch aus und der Besuch auf unserer Flugplatz-Rennstrecke wird damit auch nicht einfacher.
Die Befestigung der Bank hab ich jetzt mit Schnellverschlüssen gelöst .. macht sich ganz gut, nur fummelig in der Montage. Aber eine coole Sache, muss mir nur noch etwas zum Schutz des Lack´s später überlegen ... Vielleicht einfach eine Folie aufgeklebt, Richtung Orafol oder 3M.
Gabel steck ich noch etwas durch, erstamal nur der Optik halber. Ob es sich fährt werd ich dann probieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Endert,
bei den Autos haben die so "Alubierdeckel" um die Stellen wo die Verschlüsse sind. Vielleicht kannst du dir ja so etwas aus dünnem Alublech schneiden (lassen) und aufkleben.
Grüße
Sven
bei den Autos haben die so "Alubierdeckel" um die Stellen wo die Verschlüsse sind. Vielleicht kannst du dir ja so etwas aus dünnem Alublech schneiden (lassen) und aufkleben.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Sven, das war ja wieder ein einfacher Hinweis ... hätte ich auch selbst drauf kommen könnnen !
Vielen Dank, ich prüf das mal nach... im Kopf schwebt mir jetzt direkt noch eine Unterlegscheibe o.Ä. vor.
Vielen Dank, ich prüf das mal nach... im Kopf schwebt mir jetzt direkt noch eine Unterlegscheibe o.Ä. vor.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Darf man fragen, was für ein Tank das ist?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Hallo Emil,
wenn mich nicht alles täuscht ist der der Originaltank der 350er Four.
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte mich in letzter Zeit zu viel mit der Montesa beschäftigt.
Die Four ist Anfang der Woche ausgezogen, erstmal zum Elektriker und anschließend alles für die neuen Papiere (fehlten leider) und TÜV bereit machen. Ich habe jetzt noch einen transparenten Zündungdeckel aufgetrieben und andere Trichter (mit Messingsieb) auf der Beobachtung, weiter brauche ich noch eine Hupe, Laderegler (der größte Krampf .. muss mir noch was suchen), Sicherungen und etwas Kleinkram.
Danach dann hoffentlich nur noch Lack und Sitzbank - grandios, nur noch zwei Lilane und ich bin fertig
ist ja doch alles nicht ganz günstig, gerade Lack und sowas, was man "machen lässt".
Die Kanzel schaut noch etwas zum Mond, für Tacho und DZM muss ich noch was basteln, es gibt doch noch zutun aber das wird.
Elektrik gebe ich aber in Auftrag, mir das noch anzueignen frisst zu viel der Zeit, das "probiere" ich lieber an der Montesa.
Ein Farbschema gilt es noch zu bestimmen, was meint Ihr ? Dachte eigentlich an Rot oder das Gold/Orange der größeren Fours.
wenn mich nicht alles täuscht ist der der Originaltank der 350er Four.
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte mich in letzter Zeit zu viel mit der Montesa beschäftigt.
Die Four ist Anfang der Woche ausgezogen, erstmal zum Elektriker und anschließend alles für die neuen Papiere (fehlten leider) und TÜV bereit machen. Ich habe jetzt noch einen transparenten Zündungdeckel aufgetrieben und andere Trichter (mit Messingsieb) auf der Beobachtung, weiter brauche ich noch eine Hupe, Laderegler (der größte Krampf .. muss mir noch was suchen), Sicherungen und etwas Kleinkram.
Danach dann hoffentlich nur noch Lack und Sitzbank - grandios, nur noch zwei Lilane und ich bin fertig

Die Kanzel schaut noch etwas zum Mond, für Tacho und DZM muss ich noch was basteln, es gibt doch noch zutun aber das wird.
Elektrik gebe ich aber in Auftrag, mir das noch anzueignen frisst zu viel der Zeit, das "probiere" ich lieber an der Montesa.
Ein Farbschema gilt es noch zu bestimmen, was meint Ihr ? Dachte eigentlich an Rot oder das Gold/Orange der größeren Fours.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Manche Arbeiten sind einfach die Schönsten, gerade solche: Teile auspacken, anbauen, fertig - passt
Die Tage habe ich also die Trichter montiert, den Zündungsdeckel und beim Versuch der Montage des Bremslichtschalters hinten festgestellt, dass sich wohl beim strahlen das Blech am Halter gelöst haben muss.
Das beudeudete Eigenregie, fertig gepulverten Halter Flexen, schleifen, schweißen.
Aber gut, ich hatte damals ohnehin vergessen eine Nase mit Gewinde, wohl zur Befestigung des Batteriekastens, zu entfernen. Nun wird er halt nochmal gestrahlt und gepulvert.

Die Tage habe ich also die Trichter montiert, den Zündungsdeckel und beim Versuch der Montage des Bremslichtschalters hinten festgestellt, dass sich wohl beim strahlen das Blech am Halter gelöst haben muss.

mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Kannst Du nicht einen hydraulischen Bremslichtschalter verwenden? Also der in der Anschlusschraube der Bremsleitung sitzt. Wäre doch schade wegen einer sollchen Kleinigkeit den ganzen rahmen neu zu pulvern.
Gruß hue
Gruß hue
-
Suzuki, DR 650, 92
Nochmal zum mittigen Kennzeichen. Wenn ich so das Bike von der Seite sehe, müsste doch ein Kennzeichen (genau unter dem Kreuz vom Aufkleber) im TÜV-konformen Winkel dranpassen?
-
Suzuki, DR 650, 92
Ist natürlich Quatsch, du hast ja ne Trommelbremse. Aber vielleicht kannst du das fehlende Blech ja auch annieten oder anschrauben.hue hat geschrieben: 5. Mär 2019 Kannst Du nicht einen hydraulischen Bremslichtschalter verwenden? Also der in der Anschlusschraube der Bremsleitung sitzt. Wäre doch schade wegen einer sollchen Kleinigkeit den ganzen rahmen neu zu pulvern.
Gruß hue
- MikeRider
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Bevor du nochmal alles auseinander nimmst, stahlst und neu pulverst. Geh zum Lackierer Der soll Dir das Smart-repair / Spot-repair machen.
Zeig mal die Stelle wo‘s fehlt.
Zeig mal die Stelle wo‘s fehlt.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"