Wenn ich den Loop mit dem 22 Rohr vom Tontirahmen weiterlaufen hätte lassen, hätte es von hinten ausgesehen wie vom Klempner gemacht. Desto größer der Durchmesser vom Rohr, desto größer der Radius. Schweißbögen kamen nicht in Frage. Gruß Christian
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Café Racer Projekt
-
Macchina
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Die Smarties sind Haribos!
Wenn ich den Loop mit dem 22 Rohr vom Tontirahmen weiterlaufen hätte lassen, hätte es von hinten ausgesehen wie vom Klempner gemacht. Desto größer der Durchmesser vom Rohr, desto größer der Radius. Schweißbögen kamen nicht in Frage. Gruß Christian
Wenn ich den Loop mit dem 22 Rohr vom Tontirahmen weiterlaufen hätte lassen, hätte es von hinten ausgesehen wie vom Klempner gemacht. Desto größer der Durchmesser vom Rohr, desto größer der Radius. Schweißbögen kamen nicht in Frage. Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Was sind das noch für Stummel? 
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Danke!
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18018
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Da wäre ja ein konischer Übergang recht elegant gewesen, oder? 
-
Macchina
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Wurde ja auch so gemacht!
Der Knick nach oben ließ aber keinen längeren Konus zu. Ansonsten hätte ich den Rahmen noch weiter kürzen müssen, da sind aber die Knotenbleche der Federbeinaufnahme. Die Länge ist ja durch Sitzbank und Tank vorgegeben.
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18018
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Bambi
- Beiträge: 14238
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Hallo Andreas,
in good old England wurde das aber oft genauso gemacht, nur meist geschraubt. Beispiel:
https://www.flickr.com/photos/ronsaunders47/3665134292
Ich finde das eigentlich recht charmant und authentisch ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Sorry, da sollte aus den bekannten Copyright-Gründen nur der link stehen, wieso poppt jetzt da gleich das Foto auf??? Kann das bitte ggf. ein Mod ändern, ich bekomme es nicht hin!
in good old England wurde das aber oft genauso gemacht, nur meist geschraubt. Beispiel:
https://www.flickr.com/photos/ronsaunders47/3665134292
Ich finde das eigentlich recht charmant und authentisch ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Sorry, da sollte aus den bekannten Copyright-Gründen nur der link stehen, wieso poppt jetzt da gleich das Foto auf??? Kann das bitte ggf. ein Mod ändern, ich bekomme es nicht hin!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Macchina
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Danke Bambi,
wenn ich mal ein Schiff umbaue, hab ich schon mal einen Anhaltspunkt!
Christian
wenn ich mal ein Schiff umbaue, hab ich schon mal einen Anhaltspunkt!
Christian
Haben ist besser als brauchen
- Bambi
- Beiträge: 14238
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Hallo Christian,
ich vermute wegen der Reling ...
Anderseits hat man so keine Probleme mit dem Kennzeichenwinkel und dessen Beleuchtung durch's Rücklicht. Und der lange Koti flattert auch nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
ich vermute wegen der Reling ...
Anderseits hat man so keine Probleme mit dem Kennzeichenwinkel und dessen Beleuchtung durch's Rücklicht. Und der lange Koti flattert auch nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
