forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Kärnten

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Famlac
Motorrad:: Suzuki SP 370

Hallo aus Kärnten

Beitrag von Famlac »

Ein herzliches Grüß Gott aus dem schönen Kärnten,

Ich bin Franz, knapp 30 Jahre alt und hab letztes Jahr von meinen Onkel eine SP370 aus 1979 geschenkt bekommen.

Leider ist sie nicht ganz Original. Habe bis dato das Rücklicht gegen ein etwas zierlicheres getauscht und mal das Öl gewechselt. Ja okay, die Nummerntafel hab ich auch modifiziert.
N4z6xULl.jpg

Heuer will ich einen Tank in Originalform rauf bauen und ihr eine neue Farbe geben. Eventuell auch einen tiefen Kotflügel vorne rauf.

Vielleicht hat jemand einen Tipp welchen Tank man anstelle des Originals aufbauen kann ohne große Modifikationen der dem originalen ähnlich sieht.

Lg Franz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Feb 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht und mit Forensoftware hochgeladen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Hallo aus Kärnten

Beitrag von Bambi »

Hallo Franz,
herzlich willkommen in der Anstalt und Glückwunsch zur SP 370! Mit dem Rücklicht hast Du der Kleinen schon was Gutes getan, original sehen die so aus:
https://www.google.de/search?q=Suzuki+s ... 20&bih=911
Dein Tank scheint allerdings aus dem Honda-Lager zu stammen ... 'meine' Bildersammlung zeigt überwiegend originale Spritbehälter. Solltest Du etwas Anderes wünschen sag nochmal an. Dann gucken wir was noch ginge.
Vielleicht bietet sich der Tank der DR 400 an:
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... H7xFUSnzaI
Wir fahren seit 1981 unter Anderem Suzuki GN 400, das (etwas jüngere) Straßen-Schwesterchen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

PS: mir gefiele ja der einer PE am Besten. Leider unbezahlbar!
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 9670737982
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Famlac

Beitrag von Famlac »

Servus und danke für die Links. Ich bin noch beim überlegen ob ich nicht vielleicht sogar in einen originalen Tank investieren soll.

Famlac

Beitrag von Famlac »

Juhu Grund zur Freude.
Heute einen original Tank, rechten Seitendeckel und einen Sitzbezug bestellt.

Fehlt nur mehr die Rechte Leiste unterm Sitz... wird spannend ob da mal eine erhältlich sein wird welche auch bezahlbar ist.

C70juergen
Motorrad:: XS400 Bj.79
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4

Beitrag von C70juergen »

Servus Franz !

Schönes Mopped hast da.
Ich bin ebenfalls Kärntner, wohne aber in Noe.

Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik