Moin zusammen,
hat schon einer von euch Erfahrung mit offenen Luftfiltern (Pilzen) an einer Zephyr gemacht, sprich Bedüsung?
Ich plane für mein Moped welche zu kaufen, der TÜV Prüfer sieht auch keine Probleme solange die Geräuschmessung positiv ausfällt. Da der Auspuff original bleibt mache ich mir da bisher keinen Kopf.
Gibt es einen prozentualen Richtwert um den die HD in etwa größer muss?
Gruß Jannes

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zephyr 750 offener Luftfilter
Re: Zephyr 750 offener Luftfilter
Hallo Jannes,
haste schon mal versucht die Einzelluftfilter auf die Vergaser, am Moped zu bekommen? Berichten zu Folge, passt da der Platz nicht, so dass Du erstmals, wenigstens die Äußeren, auseinanderfrimeln und kürzen musst.
Dann ist es bestimmt nicht nur mit einer größeren Hauptdüse getan, sondern Du musst vermutlich auch die Düsennadelposition ändern. Mit einem Dynojet Kit hast Du bestimmt weniger Arbeit beim abstimmen ...
zepyhrfreunde.de wäre auch ne Anlaufstelle ...
Gruss Jürgen
haste schon mal versucht die Einzelluftfilter auf die Vergaser, am Moped zu bekommen? Berichten zu Folge, passt da der Platz nicht, so dass Du erstmals, wenigstens die Äußeren, auseinanderfrimeln und kürzen musst.
Dann ist es bestimmt nicht nur mit einer größeren Hauptdüse getan, sondern Du musst vermutlich auch die Düsennadelposition ändern. Mit einem Dynojet Kit hast Du bestimmt weniger Arbeit beim abstimmen ...
zepyhrfreunde.de wäre auch ne Anlaufstelle ...
Gruss Jürgen
- EckBert
- Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
Alles klar, ich mache mich da mal schlau, danke!
Gruß Jannes
Gruß Jannes
- PuschkinSky
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
schon weiter gekommen ?! wäre hilfreich!