forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tacho aus dem Süden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RNMFLO
Motorrad:: Honda CJ 250 T 1979 - Cafébobber
Honda CJ 250 T 1979 - Scrambler im Aufbau

Tacho aus dem Süden

Beitrag von RNMFLO »

Servus aus dem bayrischen Friedberg

Nachdem ich mich die vergangenen Wochen zum regelmäßigen „Mitleser“ entwickelt habe, wollte ich mich und meine Projekte auch kurz vorstellen. Wahnsinn, was ihr hier mit dem Forum auf die Beine gestellt habt – RESPEKT!

Ich bin 28 Jahre alt und schraube hauptsächlich an 50ccm-Wanderdünen aus italienischer Produktion und Hondas aus den späten 70ern. Mir hat´s vor allem die CJ-Modellreihe angetan – relativ günstig zu beschaffen, solide Ersatzteilversorgung, leicht, wendig und eine gute Basis für jede Art von Umbau.
Die 250er sind wahrlich keine Rennsemmeln, aber für ne entspannte Ausfahrt reicht´s allemal – für mich jedenfalls.

Bei dem roten Stück Altmetall wurde im Prinzip jedes Teil überarbeitet, geändert oder erneuert. Abgesehen von dem „Auspuff“ ist alles von der Rennleitung abgenommen und eingetragen. Ziel war, ein möglichst geringes Gewicht zu erzielen, um die 30 PS starke Fuhre einigermaßen zügig bewegen zu können. Gelandet bin ich bei knappen 120 kg.
Schon klar, die Optik ist nicht massentauglich – aber wer ist das schon!?
CJ-1.jpg
Derzeit baue ich auf der gleichen Basis einen Scrambler – Zielsetzung hier ist wieder geringes Gewicht und ein robustes Fahrwerk, das auch die härtere Gangart verträgt und eine entspannte Fortbewegung auf unbefestigten Pfaden zulässt.

Meine anderen Fahrzeuge haben hier vermutlich nichts verloren, daher bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allzeit gute Fahrt ;-)

Grüße

Flo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

knobi92
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Tacho aus dem Süden

Beitrag von knobi92 »

Hi Flo,

willkommen im Forum. .daumen-h1:

Noch eine CJ, baue selbst gerade eine CJ aus '79 um. Wenn Du deinen zweiten CJ Umbau hier auch präsentierst würde es mich freuen. Ich bin definitiv dabei (lesen, schreiben etc., bauen muss ich an meiner selbst noch). Hier triffst Du auf sehr fachkundiges Personal!

Darf ich dich gleich fragen, wie Du dein KZH gelöst und welche Düsen Du eingesetzt hast? :mrgreen:

Grüße,
Markus
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

RNMFLO

Beitrag von RNMFLO »

Ist ein seitlicher KZH, den erkennst du beim genauen Hinsehen an der Hinterachse - führt ein Kabel hin...
Gibts glaube ich beim Kickstarter und ist mMn die optisch schönste Lösung

Bei den Düsen muss ich bei Gelegenheit mal in meine Unterlagen schauen, habe ich nicht mehr im Kopf.
Melde mich gerne bei dir, wenn ich was finde!

LG

knobi92
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Jetzt habe ich diesen erkannt. Danke! Sehr dezent und unscheinbar. Hat dein TÜV dazu etwas gesagt bzgl. Winkel nach außen hin?

Bzgl. der Bedüsung würde es mich freuen. Habe jetzt 120er (statt 100er) drinnen. Testen konnte ich es noch nicht, da meine CJ noch nicht läuft.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

RNMFLO

Beitrag von RNMFLO »

Der Herr von der Rennleitung war absolut fein mit dem KZH. Lediglich den, dort montierten, Reflektor wollte er dann doch lieber mittig haben. :dontknow:

Dreamdancer
Motorrad:: Yamaha XS400

Beitrag von Dreamdancer »

Herzlichen Willkommen

So klein ist die Welt :mrgreen:
Friedberg (bei Augsburg) ist ja fast ums Eck
I can see the freak in your eyes :rockout:

Wurzelsepp
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Beitrag von Wurzelsepp »

Bester RNM-Flo,

Du sollst arbeiten, Geschichten schreiben und nicht im Caferacer-Forum Deine Projekte zeigen!

Beste Grüße vom Chef :-)

PS: Sehr schön die Kleine!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Flo,
willkommen im Forum !
Bin auch ganz in deiner Nähe, bei Freienried.
... und gleich noch ein paar Leute in der Nähe, da sollten wir mal einen Stammtischabend einberufen ;)
Wie wäre es im Mrs. Pepper in Dasing, gleich neben der Araltanke ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RNMFLO

Beitrag von RNMFLO »

Gerne, sobald das Thermometer die A*schkaltgrenze überschreitet!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics