Hallo Leute!
Ich geb morgen meine Felgen zum Beschichter und bin noch unschlüssig wie ich sie machen lasse.
Ral9005 schwarz glänzend oder doch lieber Seidenmatt?
Der Rahmen kommt ebenso bald dran.
Habt ihr Tipps oder Ideen was wohl besser aussieht?
Sieht man einen Unterschied, wenn ich Z.B. Kleinteile im selben RAL Code und gleichen Mattierungston mit einem 2k
Dosenlack spritze?
Persönlich tendiere ich eher zu glänzend da das Bike (Tank) auch einen schönen dunklen glänzenden Farbton erhalten soll.
Grüße
Jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rahmen + Felgen Pulvern.... Seidenmatt oder Glänzend ?
- C70juergen
- Motorrad:: XS400 Bj.79
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4
Rahmen + Felgen Pulvern.... Seidenmatt oder Glänzend ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Rahmen + Felgen Pulvern.... Seidenmatt oder Glänzend ?
Hi, ich habe seidenmatt bei meinem Rahmen + Felgen. Mir gefällt es so besser als glänzend. Mir hat man damals Muster gezeigt aus welchen ich entscheiden konnte.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- elton851
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Servus,
Bei einem guten Lack siehst du rein fablich keinen Unterschied nur in der Oberfläche die Pulveroberfläche wird nie an Lack ran kommen habe meine Rahmen in ral 9005 gelackt und die Fußrastenhalter gepulvert in ral 9005 farblich gleich nur die Oberfläche ist anders.
Lars
Bei einem guten Lack siehst du rein fablich keinen Unterschied nur in der Oberfläche die Pulveroberfläche wird nie an Lack ran kommen habe meine Rahmen in ral 9005 gelackt und die Fußrastenhalter gepulvert in ral 9005 farblich gleich nur die Oberfläche ist anders.
Lars
- C70juergen
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4
@ Knobi: Deine Fotostory ist echt gut und man sieht die Farben auf den Fotos auch sehr gut.
Wegen Schrauberplatz: ich dachte schon mein Container wär schon speziell zum Schrauben abei dein Plätzchen.... alle Achtung ;)
@elton 851: Dass das gepulverte rauher wirkt, ist klar. Wichtig ist mir das es einheitlich aussieht.
Ich werd morgen eine Farbkarte hinhalten und dann entscheiden.
Ursprünglich wollte ich einen Scrambler bauen, aber dafür find ich die XS 400 aber ein wenig zu zierlich, darum eher Brat Sytle und edel.
Ein Scramblerprojekt kann ich ja in ferner Zukunft starten.
Wegen Schrauberplatz: ich dachte schon mein Container wär schon speziell zum Schrauben abei dein Plätzchen.... alle Achtung ;)
@elton 851: Dass das gepulverte rauher wirkt, ist klar. Wichtig ist mir das es einheitlich aussieht.
Ich werd morgen eine Farbkarte hinhalten und dann entscheiden.
Ursprünglich wollte ich einen Scrambler bauen, aber dafür find ich die XS 400 aber ein wenig zu zierlich, darum eher Brat Sytle und edel.
Ein Scramblerprojekt kann ich ja in ferner Zukunft starten.
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Ich würde die Felgen schwarz seidenmatt pulvern lassen . Das sieht sehr gut aus. Glanz bei den Felgen bringt
in kürzester Zeit kleinste Kratzer und Punkte schön zum Vorschein .
in kürzester Zeit kleinste Kratzer und Punkte schön zum Vorschein .
Bei mir stand damals, wenn ich ehrlich bin, Lackieren nicht zur Diskussion. Ursprünglich wollte ich nichts machen bzw. mit der Dose selbst sprühen. Ein Bekannter brachte mich dann auf den Trichter es pulvern zu lassen. So war die Richtung am Ende vorgegeben. Habe einiges pulvern lassen: Rahmen, Felgen, diverse Rasten, Bremse vorne + hinten, Tauchrohr und die Gabelbrücke. Kleinigkeiten wie Halter für Frontscheinwerfer oder Fender werde ich selbst mit der Dose lackieren bzw. polieren nachdem die Teile vom Sandstrahlen zurück sind. Kleinere Machen in der Beschichtung werde ich mit einem Lackstift im passendem Farbton austupfen.C70juergen hat geschrieben: 21. Feb 2019 @ Knobi: Deine Fotostory ist echt gut und man sieht die Farben auf den Fotos auch sehr gut.
Jetzt wo es aber wärmer wird, kommen die Rufe meiner Eltern allerdings nach dem Wohnzimmer und der Terrasse. Lange kann ich dort nicht mehr schrauben. Aber, ich bin in den letzten Zügen. Dreck wird nicht mehr gemacht. Evtl. kann ich sie auf der Terrasse noch etwas länger lassen... da ist angenehm warm mit der Sonne. Aber ein Container hat was, dort kann man alles einfach liegen lassen... würde mir gerne in der Zukunft ein Haus aus Containern bauen... wo steht deiner wenn ich fragen darf? Daheim oder irgendwo im Industriegebiet?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- C70juergen
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4
Hallo!
Die Felgen sind abgegeben.... Hab eine Farbkarte hingehalten und da sah das leicht matte etwas besser aus..... hab mich dann dafür entschieden. Bin gespannt wie`s wird.
@Knobi92: Es ist ein kleiner gemieteter Container. Privatleute vermieten Wohnwagencarports und unter anderem auch Container in mehreren Größen. Is ein bisschen familiär dort aber ich hab immer ein leicht schlechtes Gewissen wenn ich Dreck und Lärm mach.
Wegen lackieren, da möchte ich bis auf die wichtigen und schönen Teile eigentlich vieles selbst machen...
Die Felgen sind abgegeben.... Hab eine Farbkarte hingehalten und da sah das leicht matte etwas besser aus..... hab mich dann dafür entschieden. Bin gespannt wie`s wird.
@Knobi92: Es ist ein kleiner gemieteter Container. Privatleute vermieten Wohnwagencarports und unter anderem auch Container in mehreren Größen. Is ein bisschen familiär dort aber ich hab immer ein leicht schlechtes Gewissen wenn ich Dreck und Lärm mach.
Wegen lackieren, da möchte ich bis auf die wichtigen und schönen Teile eigentlich vieles selbst machen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.