forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Motorrad:: ..

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

E-Nummern sind nicht Typ-gebunden und somit "universell" verwendbar.

Copy Paste von Wikipedia:
Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.

tylerhudson
Motorrad:: Honda CB 750

Beitrag von tylerhudson »

Hab mich auch gefragt, was es damit auf sich hat. Preislich sind die ja recht weit entfernt von allen die ich bisher mit E-Nummer gesehen habe.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

unerheblicher Beitrag, Text entfernt
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 22. Feb 2019, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

SebastianM hat geschrieben: 22. Feb 2019 E-Nummern sind nicht Typ-gebunden und somit "universell" verwendbar.
FALSCH!

Copy Paste von Wikipedia:
Das so gekennzeichnete Bauteil darf ... ohne speziellen Eintrag ... betrieben werden ..., solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. BÄM
Viel Erfolg bei der Auspuffwahl !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ok, dass ich mir den Auspuff nicht als Rücklicht hinbaue sollte wohl allen klar sein :)

Seimen
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Beitrag von Seimen »

SebastianM hat geschrieben: 22. Feb 2019 Super Hinweis, danke Seimen!
Ehrlichgesagt dachte ich solche Tüten gibts nicht mit E-Nummer.
Der andere gefällt mir zwar einen Tick besser, aber E-Nummer ist natürlich unbezahlbar...

Hast du den bei dir verbaut? Falls ja, hast du Bilder?
Denke in den nächsten 2 Wochen kann ich Bilder im montierten Zustand posten.
Selbstverständlich ist die e Nummer nicht universell sondern wie schon erwähnt für eine Triumph.
Aber mein Prüfer tut sich viel leichter einen Auspuff mit Nummer, in Verbindung mit den offenen K&N, nach Lautstärkenmessung einzutragen.

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Das ist meines Erachtens aber Unsinn. Eine E-Nummer ist nie Typ-spezifisch, sondern universell

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

ist typgebunden

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Das Thema mit der E-Nummer können wir hier weitervefolgen :) https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 31&t=23757

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Soooo.. heute durften die neuen schicken Krümmer mal probesitzen :)
Ich finds geil.

:rockout: :rockout:
1.JPG
2.JPG

mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics