forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17691
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Haha, ja. Aber Das hatten erstaunlicher Weise doch recht viele andere auch noch so :shock:

Also dann, zu welchem Gerät gehört dieses Fahrwerk?
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von comeoutonahonda »

Wohl zu schwierig?

Gehe ich recht in der Annahme das es sich um ein italienisches Fahrzeug der 50er-Jahre handelt?

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17691
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Die Richtung ist gut!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12852
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Motoguzzi bicylindre ?500ccm???
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17691
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Nope.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Mopedjupp hat geschrieben: 23. Feb 2019 Haha :grin: ,Andreas Moto Guzzi ist richtig !
Es ist aber eine Moto Guzz 125 2 C 4T. Keine zu heiß gebadete Falcone! :lachen1:
image.png

Du bist.

Gruß
Reinhold
Na, da hat einer wohl eine 125 C24T auf klassisch umgebürstet? Ist der vermeintliche DOHC-Kopf eine Attrappe oder wurde der Originalkopf ausgetauscht? Gibt es nähere Infos/Bilder zu der Maschine und warum der Umbau so gemacht wurde?

Grüße
Balthasar

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

grumbern hat geschrieben: 23. Feb 2019 Also dann, zu welchem Gerät gehört dieses Fahrwerk?
Zu dem da:
https://www.bonhams.com/auctions/23955/lot/218/
Ducati GP 250

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17691
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Richtig!

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Also dann:

Die aktuelle Bajaj Pulsar 200 RS hat einen Einzylinder-Viertaktmotor und als Besonderheit drei Zündkerzen pro Zylinder. Siehe hier:


Frage: welcher sonstige Einzylinder-Viertakter hatte früher ebenfalls werksseitig drei Zündkerzen pro Zylinder? Gefragt ist nach Hersteller, Typbezeichnung, Hubraum.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3597
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Meinst du den Rotax Doppelnockenmotor?
Ich glaub der hieß 605 und hatte ab Werk knapp 600cm³.

edit: ach ich seh grad, steht ja eh in deinem Profil ...
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics