forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die arme Honda

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die arme Honda

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Fahrwerksteile samt Einarmschwinge sind von der Aprilia AF1 (125), nur spiegelbildlich montiert.
Ja, mit denen geht es schön schräg ums Eck, aber bei der Honda mußte ich erst zweimal hinschauen.
Habe die beim ersten Anblick auch für eine Monkey (oder so) gehalten.
Der Umbau hat irgendwie die Proportionen verändert ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

EZ86
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2016
Motorrad:: BMW GS, Sachs Roadster
Wohnort: Dinslaken

Re: Die arme Honda

Beitrag von EZ86 »

Manchmal ist "vorher" besser als "nachher".

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Die arme Honda

Beitrag von comeoutonahonda »

sven hat geschrieben: 26. Feb 2019 Ich find die Honda auch nicht schön.
Möglicherweise fährt und bremst sie so aber besser als original?
Das ist ja auch nicht schwer....................

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4093
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Die arme Honda

Beitrag von FEZE »

Form follows function.....wobei ich mir auch eine andere Basis genommen hätte.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Troubadix
Beiträge: 4097
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die arme Honda

Beitrag von Troubadix »

Weniger wäre in diesem Fall eindeutig mehr gewesen, nur mit Einarmschwinge und Kürzerer USD Gabel säh es sicher gut aus.


Troubadx
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

cafetogo
Beiträge: 1675
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die arme Honda

Beitrag von cafetogo »

Naja da steht ja nirgends das eine gute zerrupft wurde, im vorletzen bild ist ja noch die originale zu sehen, ansonsten möchte ich beide nicht haben wollen. Man war schon fassungslos als ich meine Nähmaschine Xl 250 k3 für eine Kiste Bier hergegeben habe.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Die arme Honda

Beitrag von BoNr2 »

das sind halt die Geister, die wir Bastler riefen... :wink:
:prost:

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Die arme Honda

Beitrag von Kathomen99 »

Das trifft halt den Zeitgeist. Egal wie, Hauptsache anders.
Gruß Konrad

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Die arme Honda

Beitrag von Oberlandler »

Habe schon schlimmeres gesehen z.b. abgerissene Arme ;-)... , auch hier sind manche Projekte fragwürdig..hören allerdings meist ohne Fertigstellung auf oder der Fredersteller zeigt das Ergebnis nicht :-), schon viele gelesen, seit dem fang ich hinten an :-).
Find USD Gabeln von Haus aus schei...e...., passen in meinen Augen fast nirgends...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics