forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell ist wieder da

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1270
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Buell ist wieder da

Beitrag von Stick »

"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Buell ist wider da

Beitrag von linsner666 »

:roll: ....schön is anders .....wie alles von büll! :dontknow:

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buell ist wider da

Beitrag von himora88 »

gewöhnungsbedürftig aber irgendwie nicht schlecht.... mag auch die supersport bikes.... =)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Jacuzzi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jun 2013
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D
Wohnort: Ooche

Re: Buell ist wider da

Beitrag von Jacuzzi »

Je nachdem, was der liebe Erik Buell dafür haben möchte ist das wohl als Konkurrenz zur KTM RC8 gemeint...auf Amerikanisch versteht sich. Diese Mischung aus rund und eckig an der Verkleidung wird sicher nicht jedem gefallen. Aber die Buell-Fans haben sich ja an so einiges gewöhnt über die Jahre!
Wenn ich nur an die "alten" Tubeframe Buells denke und diese mit dieser 1125, welche sogar noch ganz frech als CR angeboten wurde, vergleiche frage ich mich wirklich was da los ist.
Warum kauft sich denn bitte einer ein Zippo-Feuerzeug? Sicherlich, weil es das neueste und aktuellste auf dem Markt ist und die Zigarette am gesündesten zum glühen bringt? Sicherlich nicht!
Harley hat das ja schon früh erkannt und kommt mit "Innovationen" immer erst um die Ecke wenn's auch wirklich nötig ist und verkauft damit ganz gut seine Produkte. Ich sag da nur HOG!

Hoffen wir, dass der Burger weiterhin aus Rindfleisch bleibt und nicht aus Tofu!

Benutzeravatar
SurfinBird
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jul 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI Bj. 2010

Re: Buell ist wieder da

Beitrag von SurfinBird »

...aus der Philosophie, die hinter den Buell Bikes steckt, bin ich auch noch nie so richtig schlau geworden. Insbesondere das Preis- Leistungsverhältnis scheint mir etwas im Argen zu liegen. Und das Design? Von eher mediokrer Natur, wenn ich das mal so sagen darf. Wer wird also dieses Fahrzeug kaufen?

Dazu fällt mir ein Witz ein:

Ein Typ ist zu Besuch bei seinem Kumpel. Da sagt der andere plötzlich "stell Dir vor, ich habe ein Rhinozeros in der Badewanne." "Ach komm, das gibt's ja garnicht." "Doch, überzeug Dich doch selber!" Der Typ geht also in's Bad und kommt total perplex wieder zurück. "Da ist tatsächlich ein Rhino in der Wanne, wieso hast'n das gemacht?" "Ganz einfach - ich wollte, wenn Du zu Besuch kommst, einfach mal sagen können, das ich ein Rhinozeros in der Badewanne hab..." :mrgreen:

So, jetzt können mich die Buellfans verhauen... :versteck:
Man sollte immer eine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses.
Ausserdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben...

W. C. Fields

Ranger

Re: Buell ist wieder da

Beitrag von Ranger »

Nun ja, er sagt ja nicht das er einen Cafe Race produziert. Das Ding wird einschlagen, zumindest bei der Rennfraktion, und bedenkt, es gibt noch heute viele treue Buell Jünger ..... der erste Blick ist, nach meinem Geschmack, gar nicht übel....

Benutzeravatar
Jacuzzi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jun 2013
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D
Wohnort: Ooche

Re: Buell ist wieder da

Beitrag von Jacuzzi »

ich denke, dass die "Rennfraktion", wenns denn unbedingt nen V2 sein muss, auf KTM und Ducati zurückkommen wird. Die Dinger gehen und man muss sich keine Gedanken machen wann man sich das nächste Mal frei nehmen muss um noch vor'm Trackday die Rückrufaktion zu durchlaufen...
Versteht mich nicht falsch, ich finde die ALTEN Buells sau cool, aber irgendwie passt das neumodische nicht so ganz dazu...eben wie ein Zippo mit Ed-Hardy audfruck, oder mit diesen Glas-Glitzersteinen.
Ich finde Erik Buell sollte charaktervolle Landstraßenfeger bauen und damit die Fangemeinde befriedigen, anstatt auf einem sehr stark konkurriererenden Segment (Rennstrecke) ein weiteres mal Federn zu lassen.

Ranger

Re: Buell ist wieder da

Beitrag von Ranger »

Jacuzzi hat geschrieben:ich denke, ... auf KTM und Ducati zurückkommen wird ..... die Rückrufaktion zu durchlaufen...
..... die ALTEN Buells sau cool, aber irgendwie passt das neumodische nicht so ganz dazu....
... sollte charaktervolle Landstraßenfeger bauen ..... ein weiteres mal Federn zu lassen.

Hi,
jedem seine Meinung natürlich.
Sicher wird der Zulauf bei KTM u. Duc größer sein. Buell hat aber immer einen festen Stamm gehabt. Und die Dinger gehen wie Sau. Und stabil obendrein. Wäre der Radstand etwas länger, wäre es meine Basis für einen Cafe gewesen.

Und sie sind eigentlich auch nicht neumodisch (nur die Verkleidung), die wurden ja noch bis vor 2 Jahren gebaut. Und Erik selbst baute sie zuvor schon Jahre lang. Auf der Landstrasse sind sie in der Tat große Klasse. Rennstrecke kenne ich nicht, ist kein Hobby von mir.
Federn gelassen hat er glaube ich weniger (außer sein Ego vielleicht), er hat es geschafft, seine Firma zu verkaufen (hier an Harley), hat nen Reibach gemacht, ist das Risiko los, war dennoch voll bezahlt involviert, und hat jetzt wieder voll das sagen. Fast wie bei MV heutzutage. Da ist nun auch der alte wieder am Drücker.
Aus meiner persönlichen Sicht perfekt, voll Kasse gemacht, nun schon 2x, einziger Unterschied zu was ich gemacht hätte: Ich wäre im Ruhestand geblieben, hätte mir die 2 schönsten Cafe Racer gebaut und Euch damit die Nase lang gezogen ... :grin:
PS: Deswegen wiß ich noch lange nicht, obs was wird mit diesem Neuversuch ....
Gruss an alle

Benutzeravatar
Jacuzzi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jun 2013
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D
Wohnort: Ooche

Re: Buell ist wieder da

Beitrag von Jacuzzi »

...an der fehlenden Knete wird's ja sicher nicht liegen :-D

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik