forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2019

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Karsten
Beiträge: 275
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Karsten » 4. Mär 2019

Ich freue mich auch schon. Wir (Alteisen.Training e.V.) werden zu viert (Fahrer(in)) aufschlagen.

Gibt es eigentlich wieder -wie 2018- die Klasse der Classic-Racer, also ohne LeMans-Start?

FF.

Karsten

Edelbrock
Beiträge: 1555
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Edelbrock » 4. Mär 2019

Moin Karsten,

vermutlich leider nicht.

Mir waren das 2018 zu viele Klassen. Wir sind bei den Siegerehrungen nicht hinter her gekommen. Folglich haben wir die meistens Starts nicht moderieren können und ich selbst habe kaum was von den Rennen gesehen. Und da ich auch ein bissel Spaß haben möchte werde ich die Wertungen wieder etwas zusammen streichen. Aber noch ist nicht klar, welche Klassen ich zusammen lege. Aber die Classic-Racer sind schon einer der Hauptkandiaten weil die Motorräder wunderbar in die anderen Klassen passen.

Beste Grüße

Micha
Built not Bought 2019 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Karsten
Beiträge: 275
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Karsten » 4. Mär 2019

OK, dann ist das so :-)
Der LeMans-Start ist für uns ja kein NoGo nur ein "IstnichtsomeinDing".

FF.

Karsten

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 197
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Dirk93 » 4. Mär 2019

Schon schade, dass es kein Classic Race gibt!
Zum Glück sind da ja noch Spezialfahrwerke –
das Gerenne ist einfach nix mehr für mich...
Wir (Oldies Only) werden natürlich wieder mit
diversen Eglis und Eigenbauten aufschlagen.

Grüße

Dirk93

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7247
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von theTon~ » 4. Mär 2019

Super, endlich gehts los! :rockout: Die Nennung habe ich am Wochenende auch gleich fertig gemacht.

Aber Dirk, wo Du das gerade schreibst, mit der Extragruppe für die Spezialfahrwerke. Gibt es denn in diesem Jahr wirklich ein solche Gruppe?
Im letzten Jahr wurden wir ja auf verschiedene Gruppen aufgeteilt. Bei mir war es der CR Gold Cup, also leider mit LeMans-Start. Den ich mir auch am liebsten schenken würde. Micha kannst Du da schon was zu sagen?

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 197
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Dirk93 » 4. Mär 2019

@ René
Auf der Website steht unter Gruppe 5: ,,Spezialfahrwerke: Die Spielwiese für Egli, Magni, Rickman & Co. Hier dürfen natürlich auch Replikas und Eigenbaurahmen mitfahren.'' Da hat Micha zwar die Seeleys unterschlagen – aber wir fahren scheinbar zusammen. Es sei denn, du willst rennen und beim großen Kaffeekräntzchen mitmischen...

Grüße

Dirk93

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 598
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100 "Café Tracker", Yamaha XV750, Yamaha XS850, GS650 Racer, CBX550, SR500 Racer
Wohnort: Albertshofen

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von wimmerma » 4. Mär 2019

Nennung ist für Pia und mich ja schon raus.
Jetzt nur noch 5kg abnehmen, dann klappts auch mit dem Le Mans Start:-)

Wir freuen uns schon wie Bolle...
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7247
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von theTon~ » 4. Mär 2019

@Dirk: Ich hatte nur den Zusatz gelesen:
Wie 2018 kann es auch 2019 wieder zum Zusammenlegen von Klassen kommen. Bspw. passen die Classic Superbikes ganz gut in die Open; die Spezialfahrwerke könnten die Cafe Racer, das SoS und das BOTT bunter machen.
Da müssen wir wohl mal schauen, wie viele Spezialrahmen denn nun wirklich aufkreuzten und die Daumen drücken.

Edelbrock
Beiträge: 1555
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von Edelbrock » 4. Mär 2019

Wie schreibt Marcus so schön ... abnehmen und rennen ;-)

Oder: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts ... soll heißen, ich mache die Klasseneinteilung erst gegen Ende April. Dann habe ich einen Überblick wer dabei ist und würfel die Klassen aus.

Problem bei den Spezialfahrwerke ist einfach: sie sind zu schön. Viel zu schön um alle auf einmal los zu lassen. Ehrlich, das ist so. Viel besser war es bisher, die eine oder andere Klasse mit dem einen oder anderen Spezialfahrwerk zu würzen ...

Aber eh ich hier lange weiter im Kreis schreibe. Ich werde sehen, was ich zu gegebener Zeit für Euch tun kann.

Bis dahin, beste Grüße!

Micha
Built not Bought 2019 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7247
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von theTon~ » 4. Mär 2019

:prost:

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

windows