caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Café Racer Projekt
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Knapp unter 200 kg sind machbar. Alleine ein LiFePo Akku der1kg Klasse bringt schon mal die ersten 10kg gegenüber dem originalen 28Ah Bleibollen. An der Kupplung/Schwungscheibe sind z.B.bei ner Lemme 4kg zuviel, Alutank, Sitzbank, Hauptständer, Cockpit, unnötige Halterungen und sonstiges Geraffel weglassen, einlagige Krümmer, Kabelbaum und Beleuchtung optimieren, Valeo- oder neuer Bosch-Anlasser, evtl noch leichtere Räder und schon gehts in die richtige Richtung. In der Regel sind dann für die Gesamtbilanz noch ein paar Kilos über Biotuning beim Fahrer zu holen
.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich denke, wir reden hier von Hobby, Spass haben, Genuss... Und dann kommst Du mit sowas aus der Ecke... Echt jezze... Du Spielverderber...
Ich geh gleich mal die Badwordliste ergänzen:-)))
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Alles was Palzwerk erwähnte wurde so umgesetzt! Bis auf den Alutank. Löcher sind das Tuning des kleinen Mannes! Außerdem wollte ich ja, wie in einem der ersten Beiträge erwähnt, den Style der Italo Racers aus den 50er und 60er Jahren integrieren.
@Obelix in dem Halter für die Zündspulen wurden noch 3 8er Löcher versteckt, die wiegen nichts! Sieht schwerer aus als er ist!
Gruß Christian
@Obelix in dem Halter für die Zündspulen wurden noch 3 8er Löcher versteckt, die wiegen nichts! Sieht schwerer aus als er ist!

Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Biotuning ist machbar, macht aber nicht soviel Spaß wie Biertrinken und Löcher bohren!
Gruß Christian

Gruß Christian
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Biotuning dauert auch vieeeelll länger!
Gruß
Reinhold

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Wer täglich Hinkelsteine schleppt, hat wohl den Sinn für die kleinen Dinge verlohren! Winkelige Rohmaße 70mmx50mmx28mm = ca. 260gr. -2/3 an Zerspanvolumen ist ein Fertigteilgewicht von ca. 90 gr.! Wenn ich Zeit und Muße hab, wiege ich das Teil mal!obelix hat geschrieben: 8. Mär 2019Das wird aber schwierig werden - bei derartig massivem Einsatz von Fräsmetall:-) Die Zündspulenhalter sind vmtl. 5 mal schwerer als ne Halterung aus zurechtgefeilten, abgekanteten und verschweissten Flachstahl- oder Alustreben:-)))
Gruss
Obelix

Gruß Christian
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Also ohne Fräse und Lochzwang
komme ich auf knapp unter 200 kg. Alublech biegen, kanten....eben das was so ne normale Werkstatt hergibt
Grüße Volker

Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Cooles Teil!
Meine sah vorher so ähnlich aus! War noch mit Gel Batterie bei 225kg Fahrfertig!
Gruß

Meine sah vorher so ähnlich aus! War noch mit Gel Batterie bei 225kg Fahrfertig!
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Darum habe ich sie umgebaut! Hab das Moped fast 15 Jahre so gefahren! Gibt halt schon fast so viele wie BMW GS!
Christian

Christian
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Obelix, gibs zu, du bist einfach nur neidisch, Gewicht ist bei dir ja auch Thema No.1.
Wenn ich mir die Guzzi und die Arbeiten dran so anschaue, bin ich mir sehr sicher, daß mein Drittbike wieder eine Guzzi werden wird, vermisse immer noch meine schöne originale Mille GT.
weiterhin frohes Drechseln und Fertigstellen
Berti
Wenn ich mir die Guzzi und die Arbeiten dran so anschaue, bin ich mir sehr sicher, daß mein Drittbike wieder eine Guzzi werden wird, vermisse immer noch meine schöne originale Mille GT.
weiterhin frohes Drechseln und Fertigstellen
Berti