Mahlzeit!!
Und so sehen die Felgen nun aus. Ich werde vorerst wohl bei dem 18" Vorderrad bleiben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
N'Abend, wenn es in die o.a. Richtung geht, wird das Gefährt richtig gut. Achte bei den Rädern auf das Gewicht. Ich hatte mal die Erfahrung gemacht. Kaum zu glauben was das ausmacht, wenn die Dinger leichter sind. Ich bin gespannt ...
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
...warum sollen die 18" vorne nicht Racer tauglich sein? mit der richtigen Reifenwahl sollte das doch passen...
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Na weil sie von einem Scrambler kommen. Moderne Sportmotorräder haben für gewöhnlich 17-17. Klassische Maschinen 18 oder gar 19 Zoll, aber darum geht es hier ja nicht.Fahren tut das sicherlich, aber optisch wäre 17Zoll vermutlich harmonischer. Vorne größer gehört halt in die Abteilung Gelände bzw Chopper.
Abgesehen davon finde ich den Entfwurf auch recht knubbelig. Das typische Problem mit dem Gitterrohrrahmen wird, wie bei den meisten Umbauten auf dieser basis, mit einer gewaltsam begradigten Tanklinie ignoriert (schwarzer Bereich unter Tank und Sitzbank im Entwurf). Da würde ich eher versuchen die Eigenheiten der Basis sinnvoll ins Design zu integrieren und eine zum L-Motor passende, schlankere Linie zu finden.
Underengine Anlage, Rundlicher Höcker und 18Zoll Vorderrad stauchen das Bike optisch und dann sieht es nachher aus wie ein Motorrad aus einem Cartoon.
Abgesehen davon finde ich den Entfwurf auch recht knubbelig. Das typische Problem mit dem Gitterrohrrahmen wird, wie bei den meisten Umbauten auf dieser basis, mit einer gewaltsam begradigten Tanklinie ignoriert (schwarzer Bereich unter Tank und Sitzbank im Entwurf). Da würde ich eher versuchen die Eigenheiten der Basis sinnvoll ins Design zu integrieren und eine zum L-Motor passende, schlankere Linie zu finden.
Underengine Anlage, Rundlicher Höcker und 18Zoll Vorderrad stauchen das Bike optisch und dann sieht es nachher aus wie ein Motorrad aus einem Cartoon.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16288
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Das kann ich nicht unterschreiben. Mindestens optisch haben die meisten moderneren Maschinen einfach zu kleine Rädchen. Die Kombination v19"/h18" ist klassisch und ganz sicher nicht für's Gelände, oder Chopper...
Gerade mit dem "moppeligen" Design, würden kleine Räder alles noch weiter aus der Proportion werfen.
Gruß,
Andreas
Gerade mit dem "moppeligen" Design, würden kleine Räder alles noch weiter aus der Proportion werfen.
Gruß,
Andreas
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
da geb ich dir Recht. 18-18 wäre sicher noch besser. Passt aber vermutlich nicht in die Schwinge der SS. v19 h18 wie an deiner xs ist für klassische Bikes absolut gängig und sieht gut aus. Die sind aber ja auch viel schmaler und Speiche, würde sagen kaum vergleichbar mit den gezeigten Gussfelgen. Aber was soll's, der eine Zoll wird wohl in Ordnung gehen....
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16288
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Durch den größeren Hinterreifen gleichen sich die Durchmesser wieder aus. Anders wirkt das Vorderrad schnell unterdimensioniert.
Es ist natürlich auch so, dass kleine Räder besser für's Einlenken sein sollen - gefallen tut's mir nicht
Gruß,
Andreas
Es ist natürlich auch so, dass kleine Räder besser für's Einlenken sein sollen - gefallen tut's mir nicht
Gruß,
Andreas
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Mahlzeit!!
Der Kombihalter für Scheinwerfer und Tacho ist angefertigt und montiert. In der kommenden Woche versuche ich mit einem Freund diesen dann auch zur Funktion zu bringen.
Der Kombihalter für Scheinwerfer und Tacho ist angefertigt und montiert. In der kommenden Woche versuche ich mit einem Freund diesen dann auch zur Funktion zu bringen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Mahlzeit!!
Der DESMO RACER hat mittlerweile eine Halterung und eine Krümmeranbindung zu dem geplanten Panigale-Auspuff bekommen. Die Schweißarbeiten sowie die Gedanken zu Rohrlänge, Durchmesser und Gasdynamik hat dabei die Auspuffschmiede übernommen.
Nächste Schritte: Tacho vernünftig anschließen, Kabelbaum einkürzen und verlegen.
Der DESMO RACER hat mittlerweile eine Halterung und eine Krümmeranbindung zu dem geplanten Panigale-Auspuff bekommen. Die Schweißarbeiten sowie die Gedanken zu Rohrlänge, Durchmesser und Gasdynamik hat dabei die Auspuffschmiede übernommen.
Nächste Schritte: Tacho vernünftig anschließen, Kabelbaum einkürzen und verlegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
gefällt dir das so und glaubst du/ihr das das funktioniert?
Also ich meine im Speziellen von der Bodenfreiheit bekommst du sicher Probleme, zumindest aus der Perspektive wie das Bild das darstellt!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751