Moin Moin Gemeinde,
Ich bin David und komme aus Rotenburg an der Wümme. Ich bin 29 Jahre alt, habe ursprünglich KFZ-Mechatroniker gelernt und habe nun gerade mein Studium beendet.
Der Spaß am Motorrad-Umbauen ist bei mir schon lange vorhanden und ich habe immer gerne alles selbst gemacht. Mein erstes Motorrad (Honda CB 450 N von 85) hatte eigentlich mehr Krankheiten als gute Tage. Schraubte man ein neues Teil an, fiel im gleichen Atemzug ein anderes wieder ab. Später als Zweitofen hatte ich eine Honda CM 400 T mit den gleichen Problemen, dann folgte in der Familie noch eine Güllepumpe, die auch irgendwie merkwürdig war. Dann bin ich umgestiegen auf eine Honda Hornet 900 die mein erstes wirklich zuverlässiges Motorrad war und nur leicht verschönert wurde. Klar die Tröte muss neu, Blinker, Spiegel und Bugspoiler aber dann wars echt ein tolles Bike.
Gut das Bike läuft also muss was zum Basteln her. Dazu habe ich mir eine Yamaha DragStar 1100 mit Getriebeschaden gekauft. Daraus wurde ein recht ansehnlicher Bobber.
Als meine Frau dann ihren ersten richtigen Motorradunfall hatte haben wir dann beide auf Cruiser Mopeds umgerüstet. Erst alte Hondas und inzwischen fahre ich hauptsächlich meine Sportster und meine Frau legt eine Pause aufgrund von Nachwuchs ein.
Nun kommt bei mir wieder die Schraubersucht. Ich hab über die letzten Jahre immer gern nach Oldschool, Bratstyle und Caferacer geschaut. Früher konnte ich dem Ganzen nichts abgewinnen aber inzwischen bin ich da recht angefixt. Ich habe mein Basismotorrad noch nicht gekauft aber es wird wohl eine Honda Sevenfifty werden. Ich habe einen guten Draht zu Hondas und diese gefällt mir vom Motor und Rahmen recht gut. Meine Umbaupläne werden sich wohl nicht recht in eine Schublade stecken lassen, denn ich habe etwas sehr Gemischtes vor.
Ich denke da so an eine sehr klassische Linie mit freiem Rahmendreieck das allerdings wieder teils durch Seitendeckel verdeckt werden soll. Ausserdem denke ich an eine recht gerade aber doch abgesetzte gesteppte Sitzbank allerdings habe ich auch einige moderne Elemente im Kopf. Ich möchte das Bike gerne auf UpsideDown Gabel umbauen und vielleicht eine etwas breitere Felge für hinten (vielleicht geht da was aus dem CBR Bereich).
Nun gut soviel dazu.
Was suche ich nun hier? Ja Inspiration, Information und auch ein bisschen Weihrauch. Ich möchte euch gerne an meinem Umbau teilhaben lassen und natürlich auch über einige Dinge lesen. Warum soll man das Rad neu erfinden, wenn schon jemand Erfahrungen mit z.B. UpsideDowngabel in der SF gemacht hat? Auch möchte ich mich informieren (klar die Frage kommt sicher von jedem Neuen und ich habe noch nicht gelesen also bitte nicht gleich Steinigen es ist nur ein Beispiel) wer wie Pilzluftfilter legalisiert bekommt auf Mopeds nach 89.
Soweit so gut, ich denke jetzt kann ich mit dem Lesen anfangen und hab zunächst meine Schuldigkeit in der Vorstellung getan!
Cheers
David

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu und aus Rotenburg
-
- Motorrad:: Harley BreakOut 114 Stage 2 2019
Honda Cb 750 Sevenfifty
Honda CM200T
Re: Neu und aus Rotenburg
Moin David,
Willkommen hier im Forum.
Hier bekommst du mehr als genug Hilfe und Impressionen im Bezug auf jegliche Umbauten.
Wünsche dir viel Spaß hier.
Mit freundlichen Grüßen ausm "einen Steinwurf entfernten" Eversen. ;)
Kevin
Willkommen hier im Forum.
Hier bekommst du mehr als genug Hilfe und Impressionen im Bezug auf jegliche Umbauten.
Wünsche dir viel Spaß hier.
Mit freundlichen Grüßen ausm "einen Steinwurf entfernten" Eversen. ;)
Kevin
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!
- Spucki
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Moin,
willkommen im Forum. Du bist genau richtig, hier ist es echt kommood.
Grüße aus der Nachbarschaft
Max
willkommen im Forum. Du bist genau richtig, hier ist es echt kommood.
Grüße aus der Nachbarschaft

Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- incube
- Motorrad:: Yamaha XV950R (Bolt) Baujahr: 2016
Royal Enfield Continental GT 535 Baujahr: 2016 - Wohnort: Koblenz
Hallo David,
willkommen im Forum. Ich bin auch noch neu im Forum und fahre mit meiner XV 950 "R" von Yamaha quasi einen Abklatsch deiner Sportster (48). Zur Zeit suche ich auch eine gute Basis zum aufbauen. Eventuell kommt für mich auch meine XV als Basis in Frage aber das steht noch aus. An dieser Stelle dann erstmal viel Spaß und ich bin mir sicher du wirst hier fündig.
Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen oder zu einer Ausfahrt.
Grüße aus Koblenz
Yannick
willkommen im Forum. Ich bin auch noch neu im Forum und fahre mit meiner XV 950 "R" von Yamaha quasi einen Abklatsch deiner Sportster (48). Zur Zeit suche ich auch eine gute Basis zum aufbauen. Eventuell kommt für mich auch meine XV als Basis in Frage aber das steht noch aus. An dieser Stelle dann erstmal viel Spaß und ich bin mir sicher du wirst hier fündig.
Grüße aus Koblenz

Yannick
♣ Caffeine and Gasoline ♣
-
- Motorrad:: Harley BreakOut 114 Stage 2 2019
Honda Cb 750 Sevenfifty
Honda CM200T
incube hat geschrieben: 12. Mär 2019 Hallo David,
Grüße aus Koblenz![]()
Yannick
Eine XV 950 R steht bei mir auch in der Garage! Die hab ich vor der Harley gefahren und an meine Frau weitergegeben... Abklatsch würde ich nicht unbedingt sagen ist ein wirklich gutes Motorrad allerdings eignet sie sich meiner Meinung mehr für einen Chopper/Bobber Umbau als für einen Caferacer aber da soll jeder nehmen was er mag oder zur Verfügung hat!
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Auch einen schönen Gruß aus dem LK OHZ und viel Erfolg und Freude bei deinem Projekt wünsche ich dir.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.