forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5462
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schinder »

Na ... versaut eben ... :dontknow:

Lack drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf, trocknen lassen,
fünf Minuten später festgestellt,
der Klarlack läuft samt Unterlack ganz wunderbar
mit dicken fetten Tropfen an den Teilen herunter.

Also ... versaut ...




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Steuerkette bei ein- und zusammengebautem Motor gewechselt:
20190310_160713 (Custom).jpg
20190310_180421 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17565
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von grumbern »

Servus Michael,
nimm dafür am besten einen leicht stumpen Meißel, damit kannst Du die Kette sauber verstemmen. Halten sollte das aber auch ;)

Bild

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,
danke dir, das stimmt mich froh !
Ich war überrascht, wie weich die Bolzen des Schloßes sind.
Dazu so winzig und im eingebauten Zustand eher schlecht zu erreichen.
Die Punkte stammen von einem schlanken Körner, meine Meißel taugen nur zu Stemmarbeiten an Wänden und Böden ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Entenberti
Beiträge: 305
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
wg supergeilem Wetter nicht den fälligen Ölwechsel gemacht, sondern traumhafte 120 km in den Asphalt gebrannt, schöne tour mit zwei Spezi, einer mit Affentwin, der andere mit supersound-Duc 750 Supersport und ich mit der Ente hinterher, da macht Cafetrinken am Meer bei strahlendem Sonnenschein noch mehr Spaß.
sonnige Grüße
Berti

...sie stand dann sehr zufrieden zum Abkühlen auf der Terasse :dance1:

Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Spiritof64 »

Ich hab gestern wiedermal den Pfusch vom Vorbesitzer beseitigt.. zwei gleiche Kontaktstecker zu "verbinden" mit Kabel die ordentlich Grünspahn angesetzt haben ist eine dumme Idee und quittieren die Unachtsamkeit des neuen Besitzers mit nem anruf beim ADAC :banghead:

Nebenbei zum ersten mal ne Moppedkette selbst gewechselt :jump: glücklicherweise war die Industriekette fertig..
die gefettete Hinterradschraube war noch mit knapp 20nm gesichert und hätte sicher nichtmehr lange gehalten. :shock:
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Endert »

Kennzeichen- und Lampenhalter an die Four gebastelt, festgestellt dass der Scheinwerfer in Klarglas nicht mehr gefällt - taucht also bald in der Bucht auf.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Troubadix
Beiträge: 4132
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Troubadix »

Vorschalldämpfer nach Barracuda Exhaust vorbild mit 45 statt 38mm durchmesser Nachgebaut und ein zwischenteil um von 54mm auf 55mm für den SlipOn Schalldämpfer zu kommen, war erstaunt wie gut sich 2 Lagen 0,25mm Federstahlblech an 1mm Edelstahl haben Anschweißen lassen...

Bild


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die letzten paar Tage an den Vergasern gearbeitet.
Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, montieren.
Liest sich so leicht, ist halt 'ne Menge Arbeit und dauert beim Vierzylinder doppelt so lang wie ...
Insgesamt noch guter Zustand, ein paar Ablagerungen, eine Leerlaufdüse zugesetzt, Synchronisation der Drosselklappen schaut gut aus, habe ich erst mal so gelassen. Düsengröße sind original, Gemischeinstellschrauben auf Werkseinstellung gebracht.
Die undichten Ansaugstutzen demontiert, den Kopf und die Stutzen gereinigt, die Schellen instandgesetzt.
Stutzen mit dauerelastischer Dichtmasse wieder montiert.
An den Schellen, an den Schwimmerkammern und den Membrandeckeln die verhunzten Kreuzschlitzschrauben durch Edelstahl-Inbusschrauben ersetzt.
20190313_202834 (Custom).jpg
20190313_234255 (Custom).jpg

Bei der Gelegenheit bzw. schon beim Steuerkettenwechsel bemerkt, dass die Zündkabel total ausgehärtet sind und nicht mehr fest in den Kerzensteckern sitzen, also werden die auch noch getauscht.
Der Luftfilter ist zwar noch sauber, aber das Filterpapier dünn und merkwürdig wellig. Ok, dann gibt es den auch noch neu.
Schön das gleich wieder Wochenende ist :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Spiritof64 »

4 Zylinder sind ja auch mindestens 2 zu viel :neener:
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik