forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich habs getan! Endlich ist es soweit!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Ich habs getan! Endlich ist es soweit!

Beitrag von Spiritof64 »

Moin,
Danke für den Platten -Tipp! Kenne die Dinger aus dem Vespa Bereich, die sind echt eine Erleichterung. Werde es beim Bauen entscheiden wie ich es mache. Wobei ich entweder für komplett ranzig, oder komplett neuwertig bin :-).

Wird eh ein Projekt, welches sich über längere Zeit ziehen wird.
Mit Kind Frau und Haus ist fällt tägliches schrauben bis in die Nacht aus.
So heiß wie früher bin ich aufs schrauben "bis zum Frühjahr läuft der Hobel" auch nicht mehr :-D
Solange die Kiste im Frühjahr technisch mängelfrei ist, reicht mir das.

@Bonsai kannst du mir zufällig sagen, wie die Zündung eingestellt wird? Wollte den ZZP prüfen. Die Kiste rappelt ab 4.000U/Min. Davor seidig weich.
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 990
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Ich habs getan! Endlich ist es soweit!

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

hier
http://triumph-moto-oldtimer.ch/handbuch.pdf
gibt es interessante Infos.

und hier
http://www.classicbike.biz/triumph/Parts/Parts.htm
gibt es auch so einiges

Dann gibt es auch noch das Haynes
oder auch das Bucheli
es steht eigendlich überall alles drin

das ist sinniger als hier eine Handlungsanweisung zu verfassen
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Ich habs getan! Endlich ist es soweit!

Beitrag von Spiritof64 »

Sogar auf Deutsch .daumen-h1:
Damit kann ich was anfangen.. vielen Dank dafür!
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Ich habs getan! Endlich ist es soweit!

Beitrag von Spiritof64 »

So, war fleißig in der zwischenzeit :-) Kupplung tut jetzt was sie soll.. taumeln hab ich auf 2/10 eingestellt. Genauer hab ich es leider nicht hinbekommen :zunge:
Die englischen Tolleranzen sind schlimmer als bei Vespas :hammer: musste die Kupplung leider öfters zerlegen bis alles richtig fpasste.

Kette ist auch neu und die Lima lädt wieder. Am Wochenende gibts noch einen Ölwechsel und die Ventile werden eingestellt und dann finde ich hoffentlich keine weiterren Baustellen an der Kiste und kann erstmal fahren :steinigung:

Beim Ago in Florstadt war ich auch mal.. netter Typ, wenn auch sehr direkt :mrgreen:
Hat mir ein paar gute Tipps mitgegeben.
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik