
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BerndM
- Beiträge: 2843
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
uups, letzte Aktivität Ende Mai 2018. Da wirst Du wohl Geduld aufbringen müssen.
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
@MaxEmil
was ist das für ein Nummernschildhalter? Eigenbau?
was ist das für ein Nummernschildhalter? Eigenbau?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
@Svaro: Wie gesagt: Max Emil war im Mai das letzte Mal im Forum angemeldet.
Tipp: Geh einfach mal oben in das Feld "Dieses Thema durchsuchen" und gib den Begriff "Kennzeichenhalter" ein. Dann findest Du ALLES, was in diesem Thread zum Thema Kennzeichenhalter geschrieben wurde.
...Hier geht´s los
Tipp: Geh einfach mal oben in das Feld "Dieses Thema durchsuchen" und gib den Begriff "Kennzeichenhalter" ein. Dann findest Du ALLES, was in diesem Thread zum Thema Kennzeichenhalter geschrieben wurde.

...Hier geht´s los

-
- Beiträge: 1
- Registriert: 12. Mär 2019
- Motorrad:: Honda CX500 bj: 1980
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Hallo MaxEmil
Ich bin auf deinen Umbau über den Güllepumpencontest gestoßen. Sieht wirklich super aus.
Besonders gefällt mir das Farkonzept. Da ich selber gerade dabei bin mein erstes Motorrad (Natürlich eine CX500) umzubauen hätte ich eine Frage zum Thema TÜV. Wie hast du es geschafft das Heck zu verändern und damit eine Zulassung zu bekommen?
ich habe schon mit sehr vielen TÜV-Prüfern gesprochen die alle meinten, dass bei so einem Umbau die Zulassung verfällt.
Für meinen Umbau hatte ich dieses Heck geplant, welcher sehr ähnlich zu deinem ist:
https://4.bp.blogspot.com/-s5lGX3gDDg0/ ... 600/03.jpg
Ich offe du kannst mir ein paar Tipps geben wie ich das durch den TÜV bekomme.
Alles gute
Leo
Ich bin auf deinen Umbau über den Güllepumpencontest gestoßen. Sieht wirklich super aus.
Besonders gefällt mir das Farkonzept. Da ich selber gerade dabei bin mein erstes Motorrad (Natürlich eine CX500) umzubauen hätte ich eine Frage zum Thema TÜV. Wie hast du es geschafft das Heck zu verändern und damit eine Zulassung zu bekommen?
ich habe schon mit sehr vielen TÜV-Prüfern gesprochen die alle meinten, dass bei so einem Umbau die Zulassung verfällt.
Für meinen Umbau hatte ich dieses Heck geplant, welcher sehr ähnlich zu deinem ist:
https://4.bp.blogspot.com/-s5lGX3gDDg0/ ... 600/03.jpg
Ich offe du kannst mir ein paar Tipps geben wie ich das durch den TÜV bekomme.
Alles gute
Leo
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Hallo Leo,
hast du deinem Prüfer genau erläutert wo, wie weit du das Heck einkürzen möchtest und auch wo und wie du es dann wieder stabilisierst (Loop, Querstrebe...)?
„Mein“ Prüfer ist was Rahmenkürzungen angeht auch sehr skeptisch, nimmt sich aber Zeit Änderungen im Vorfeld auf Bildern und Zeichnungen wie dann auch vor Ort anzuschauen und sagt einem genau ob das so geht oder was ggf. geändert werden muss und nimmt das dann ggf auch ab von daher kann ich dir nur raten weiter zu suchen und ggf über deine Vorbereitung zum TÜV-Gespräch nachzudenken, ich habe einen Schnellhefter in dem ich eine Seite pro Thema (Beleuchtung, Auspuff, Reifen, Rahmen...) habe auf der alle wichtigen Daten wie Kennzeichnungen, Abmessungen usw aufgeführt sind und dazu jeweils noch Bilder, die jeweiligen ABE‘s, EWG‘s, Herstellerfreigaben und die Messungen vom Auspuff dazu.
So ausgestattet sieht ein zumindest schon mal halbwegs williger Prüfer das du nicht der x-te Vollidiot bist der ein cooles Bike bei Pintrest gesehen hat und dann gleich Opas CX zersägt hat ohne sich auch nur über einen Schritt beim Umbauen richtig zu überlegen. Die technische Ausführung sollte natürlich dementsprechend stimmig sein, das sollte klar sein.
Grüsse Maxi
hast du deinem Prüfer genau erläutert wo, wie weit du das Heck einkürzen möchtest und auch wo und wie du es dann wieder stabilisierst (Loop, Querstrebe...)?
„Mein“ Prüfer ist was Rahmenkürzungen angeht auch sehr skeptisch, nimmt sich aber Zeit Änderungen im Vorfeld auf Bildern und Zeichnungen wie dann auch vor Ort anzuschauen und sagt einem genau ob das so geht oder was ggf. geändert werden muss und nimmt das dann ggf auch ab von daher kann ich dir nur raten weiter zu suchen und ggf über deine Vorbereitung zum TÜV-Gespräch nachzudenken, ich habe einen Schnellhefter in dem ich eine Seite pro Thema (Beleuchtung, Auspuff, Reifen, Rahmen...) habe auf der alle wichtigen Daten wie Kennzeichnungen, Abmessungen usw aufgeführt sind und dazu jeweils noch Bilder, die jeweiligen ABE‘s, EWG‘s, Herstellerfreigaben und die Messungen vom Auspuff dazu.
So ausgestattet sieht ein zumindest schon mal halbwegs williger Prüfer das du nicht der x-te Vollidiot bist der ein cooles Bike bei Pintrest gesehen hat und dann gleich Opas CX zersägt hat ohne sich auch nur über einen Schritt beim Umbauen richtig zu überlegen. Die technische Ausführung sollte natürlich dementsprechend stimmig sein, das sollte klar sein.
Grüsse Maxi
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
... und wenn ich schon dabei bin gleich noch ein aktuelles Bild der CX...

Inzwischen mit Alufrontfender und wieder abgelaufenem TÜV nachdem ich sie jetzt schon bald 3 Jahre nicht mehr bewegt habe :-(
Aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen neu TÜV zu machen und endlich Federbeine und Gabelfedern zu erneuern...
Hier noch die restlichen Bilder die ich anlässlich des Güllepumpen-Contests gemacht habe:









Inzwischen mit Alufrontfender und wieder abgelaufenem TÜV nachdem ich sie jetzt schon bald 3 Jahre nicht mehr bewegt habe :-(
Aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen neu TÜV zu machen und endlich Federbeine und Gabelfedern zu erneuern...
Hier noch die restlichen Bilder die ich anlässlich des Güllepumpen-Contests gemacht habe:
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Hm, keine Ahnung Ralf, war da was?!?
Spaß bei Seite, auch dir danke ich natürlich, genau genommen bist du ja verantwortlich das ich die gute für die Contest-Bilder raus gekramt habe und jetzt wieder richtig Lust habe daran zu schrauben und zu fahren

Spaß bei Seite, auch dir danke ich natürlich, genau genommen bist du ja verantwortlich das ich die gute für die Contest-Bilder raus gekramt habe und jetzt wieder richtig Lust habe daran zu schrauben und zu fahren


- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Hey Maxi,
schön von dir zu hören/lesen.... Lass mal wieder ne Runde in Angriff nehmen!?
See ya
schön von dir zu hören/lesen.... Lass mal wieder ne Runde in Angriff nehmen!?

See ya
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- sven1
- Beiträge: 12256
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Moin Maxi,
schickes Zweitmoped hast du da.
Schade das die so lange stand.
Grüße
Sven
schickes Zweitmoped hast du da.

Schade das die so lange stand.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)