Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 347
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von saflo » 11. Feb 2019

Das mit den Kerzen konnte ich auch nicht glauben, da die Kawas damit immer gelaufen sind, trotz teilweise miserablen Vergasern.
Aber abgesehen von einem fast abgekickten SR500-Bein - die Kerze brachte draußen einen guten Funken, die Kackbratze sprang
aber trotzdem nicht an - lief mir letztes Jahr eine vierzylindrige Honda zu. Der Vorbesitzer hatte die Vergaser machen lassen,
weil sie nur auf zweieinhalb Zylindern lief. Die Firma, die das gemacht hatte erzählte dann nach erfolgloser Reparatur etwas von
Motorschaden. So kam sie zu mir - vier neue Kerzen rein und gut. Dazu muss ich sagen, die alten Kerzen waren trocken - also es muss
etwas gefunkt haben :dontknow: .

Grüße - Stefan

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 11. Feb 2019

Nun denn, Kerzen sind gleich gekauft!
Was meint Ihr dann Denso oder was?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6537
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, Yamaha FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von MichaelZ750Twin » 11. Feb 2019

Ich bin mit Nippon Denso / ND / Denso sehr zufrieden.
Auch die Champion funktionieren gut, Bosch sind auch erfolgreich im Einsatz.

Auch NGK-R bzw. die Iridium-R werden gefahren, aber diese Motorräder sind serienmäßig, keine "Bastelbuden" (im wohlwollenden Sinne).
Wenn es etwas zu probieren oder abzustimmen gibt, kommen die vorher raus und können später wieder verwendet werden.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 11. Feb 2019

Also, Kerzen sind bestellt! DENSO IXU24
Anlasserrelais ebenso gebraucht ergattert!

Stay tuned...Ich bin selbst gespannt...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 20. Mär 2019

Wenn auch nur langsam, geht es hier auch weiter....
Da ich ja den Motor offen hatte/habe um das Pickupzahnrad zu vermessen habe ich die Gelegheit genutzt mich auch an die Schwungmasse zu machen....
Also das Dingen inkl. Polrad raus und ab zum Spezi!
Gestern kam die Kombi um 1 Kg leichter zurück und ist zudem feingewuchtet! :cool:
Somit kann ich am WE wieder zusammenbauen und bin sehr gespannt.... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 25. Mai 2019

Oh Ja, sieh geht wieder!!!

Bin heute nach langer Pause mal wieder dazu gekommen mich meiner hübschen zu widmen....
Also alles nochmal durchgemessen, mich dann dazu entschieden ein neues Relais zu verbauen!
Deckel wieder drauf und den Rest zusammen und ja SIE läuft! :dance1: Springt spontan an und jetzt mit der optimierten Schwungmasse hängt die gute mal richtig krass am Gas....

Ick freu mir und somit kann jetzt auch mal endlich richtig Sommer werden :cool:
Jetzt muss mein Knie noch wieder geschmeidig werden und dann schaffe ich evtl. noch ein paar Meter dieses Jahr ;-)

See ya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 5379
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Bambi » 25. Mai 2019

Glückwunsch zum gefundenen Fehler, Heiko!
Und Daumendrücker für das Knie!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6537
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, Yamaha FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von MichaelZ750Twin » 26. Mai 2019

Hi Heiko,
immer wieder ein wunderbarer Anblick !
Schön das sie wieder läuft und auch deine Werkstatt aufgeräumt ist ;)
Dir gute Besserung.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows