Na dann will ich mich auch dran hängen.
40 m2 im zweiten Stock einer alten Textilfabrik sogar mit Aufzug, leider muss dann immer das Vorderrad ausgebaut werden, sonst passt die Maschine net rein.
Schöner Holzboden drin, im Winter zu kalt , da der Vermiter die Heizung ausgebaut hat.
Na ja demnächst kommt ein Ölofele und ein Motorradheber rein. Gäbe sogar noch Platz im Winter für einen der seine Maschine abstellen will.
Strom ist da und auch große Fenster sind drin.
Zwei kleine Werkbänke und mehrere Regale....
Angefangen zu schrauben haben wir auch mal so zum Anfang an einer z250c aus Baujahr 1981.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...und wo steht deine Garage?
Sieht aber auf jeden Fall sehr schick aus. Als Bodenschutz kannst du auch sog. Bautenschutzmatten verwenden. Gibt es im Baumarkt
https://www.google.de/search?hl=de&gl=d ... LV8ny-BYgc
Sind vor allem viel günstiger als die Bodenschutzmatten.
Ich hatte auf mein Parkett eine große OSB Platte gelegt.
Grüße
Sven
Sieht aber auf jeden Fall sehr schick aus. Als Bodenschutz kannst du auch sog. Bautenschutzmatten verwenden. Gibt es im Baumarkt
https://www.google.de/search?hl=de&gl=d ... LV8ny-BYgc
Sind vor allem viel günstiger als die Bodenschutzmatten.
Ich hatte auf mein Parkett eine große OSB Platte gelegt.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Hebtype,
wenn im Aufzug bei ausgebautem Vorderrad ein bißchen Platz bleibt könntest Du versuchen z.B. ein Schubkarren-Rad einzusetzen. Dann bleibt das Möpp manövrierfähig. Meine Offroad-fahrenden Kumpels packen so z.B. die Big in einen Vito oder VW-Bus ohne Schnabel und Scheibe zu demontieren.
Schöne Grüße, Bambi
PS für Sven: guter Tip! Ich wollte sowas für vor die Werkbank oder die Hebebühne haben um die morschen Knochen zu schonen, wusste aber nicht, nach welchem Begriff ich suchen sollte! Danke!
wenn im Aufzug bei ausgebautem Vorderrad ein bißchen Platz bleibt könntest Du versuchen z.B. ein Schubkarren-Rad einzusetzen. Dann bleibt das Möpp manövrierfähig. Meine Offroad-fahrenden Kumpels packen so z.B. die Big in einen Vito oder VW-Bus ohne Schnabel und Scheibe zu demontieren.
Schöne Grüße, Bambi
PS für Sven: guter Tip! Ich wollte sowas für vor die Werkbank oder die Hebebühne haben um die morschen Knochen zu schonen, wusste aber nicht, nach welchem Begriff ich suchen sollte! Danke!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Wie machst´n das mit der Bühne und der Führung des Tores? Ich plane gerade sowas und sehe da Schwierigkeiten. Wenn du ein höheres Auto hebst, stößt du doch gegen die Schiene des Tores oder das Tor selbst? Ich würde schon manchmal gern mit offenem Tor arbeiten.Sphinx hat geschrieben: 20. Mär 2019 Hallo, ich bin Tobi und würde euch gerne meine noch nicht ganz eingerichtete Garage zeigen.
Wird im Moment hauptsächlich für meine Vette genutzt.
DC949676-3EAE-43D6-8E7E-816734B65162.jpegE6539A44-5619-4D90-AA18-3ACDCC486592.jpeg7EE84042-1261-4B31-B815-24B2278AD01C.jpegF2232A33-4247-4E9A-8F17-593E93231DD3.jpeg.

Ich plane dafür eine anderes Tor zu nehmen, entweder ein Roll- pder seitlich geschobenes Tor.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Linde
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
hab auch mal bissel auf der Festplatte gesucht und das gefunden ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
Google mal Falthebetor oder Rolflex Tore.Endert hat geschrieben: 22. Mär 2019 Wie machst´n das mit der Bühne und der Führung des Tores? Ich plane gerade sowas und sehe da Schwierigkeiten. Wenn du ein höheres Auto hebst, stößt du doch gegen die Schiene des Tores oder das Tor selbst? Ich würde schon manchmal gern mit offenem Tor arbeiten.![]()
Ich plane dafür eine anderes Tor zu nehmen, entweder ein Roll- pder seitlich geschobenes Tor.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
@endert: wir haben einen Mercedes Vito. Und auch wenn ich den ganz hoch hebe, dass er gerade noch unter das Tor passt, kann ich ohne Probleme darunter stehen. Das Tor hat 4,5m lichte Höhe und fährt leicht schräg rein. Ich hab noch eine Stange hinten, welche die beiden Laufschienen verbindet (für die Steifigkeit) da kann ich mich gut orientieren.
Dachte am Anfang auch ich muss die Schiene rausnehmen und dann beim Vito halt mit geschlossenen Tor arbeiten. Aber das geht so auch ganz gut.
Warum wir kein Rolltor genommen haben ist die Wärmedämmung und der Preis.
Dachte am Anfang auch ich muss die Schiene rausnehmen und dann beim Vito halt mit geschlossenen Tor arbeiten. Aber das geht so auch ganz gut.
Warum wir kein Rolltor genommen haben ist die Wärmedämmung und der Preis.
Hi Sven,
die Halle / Fabrik steht auf der Alb in der Nähe von 72461 Albstadt.
Also meine Kawa hat eine Gesamtlänge von 174cm der Aufzug 175cm...... Wenn ich wie Bambi beschreibt eine kleines Rad einbaue, klappts ohne Probleme. Beim letzen Mal hab ich mein Skateboard benutzt.
Als Bodenschutz habe ich noch 4 OSB Platten mit Nut und Feder über, die bastel ich demnächst ein. Dann passiert dem auch nix.
Bambi,
der Tip mit dem Schubkarrenrad den merk ich mir. der ist gut. Merci.
Gruss Jürgen
die Halle / Fabrik steht auf der Alb in der Nähe von 72461 Albstadt.
Also meine Kawa hat eine Gesamtlänge von 174cm der Aufzug 175cm...... Wenn ich wie Bambi beschreibt eine kleines Rad einbaue, klappts ohne Probleme. Beim letzen Mal hab ich mein Skateboard benutzt.
Als Bodenschutz habe ich noch 4 OSB Platten mit Nut und Feder über, die bastel ich demnächst ein. Dann passiert dem auch nix.
Bambi,
der Tip mit dem Schubkarrenrad den merk ich mir. der ist gut. Merci.
Gruss Jürgen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jürgen,
aber gerne!
Schöne Grüße, Bambi
aber gerne!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Na da ihr alle eure Werkstatt zeigt will ich mich hier auch mal einreihen. Das ist meine schrauber Garage.
Leider ist keine Heizung drin so muss man im Winter ein dickes Fell haben.
Gruß Tobias
Leider ist keine Heizung drin so muss man im Winter ein dickes Fell haben.
Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw