starte hier mal meinen Thread zum Umbau einer kleinen Guzzi zu einem Café Racer. Meine Überlegung war schon seit langem irgendetwas zu machen, nur wusste ich nicht genau was. Erst hatte ich den Gedanken eine KTM LC4 zur einer Super Moto umzubauen. Irgendwann aber wieder dieses Vorhaben begraben
 Nun bin ich dann an eine kleine Guzzi günstig gekommen und der Gedanke einen Café Racer auf die Räder zu stellen war geboren.
  Nun bin ich dann an eine kleine Guzzi günstig gekommen und der Gedanke einen Café Racer auf die Räder zu stellen war geboren.Die Maschine gekauft nach Hause geholt und erst mal komplett zerlegt.


Dabei habe ich festgestellt das der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen ist. Anscheinend hat die Maschine mal einen Unfall gehabt und ist danach so dilletanisch am Lenkkopf geschweisst worden, das man sich damit eh nicht mehr auf die Straße wagen sollte! Ich glaube jeder Blinde könnte besser schweißen.
 
 


Habe mir jetzt erst mal einen anderen Rahmen und eine komplette Telegabel und einen Tank besorgt. An der neuen (gebrauchten) Telgabel ersetze ich nach der Demontage alles bis auf die unteren Tauchrohre.
Fortsetzung folgt...
 
			 
	
					





 
 
 ja sogar Lebensgefährlich
 ja sogar Lebensgefährlich  . Die Handfertigkeiten des Schweißens, sind nicht jedem gegeben und wenn man doch was zu Schweißen hat und weiß, dass mans nicht kann, sollte man jemanden fragen der das(wirklich richtig) beherrscht. Gerade an einer Stelle wie dem Lenkkopf. Dann sich noch mit der Schruppscheibe am Blech gütig getan und vermutlich die halbe Materialstärke abgetragen. Da bin ich echt Sprachlos
 . Die Handfertigkeiten des Schweißens, sind nicht jedem gegeben und wenn man doch was zu Schweißen hat und weiß, dass mans nicht kann, sollte man jemanden fragen der das(wirklich richtig) beherrscht. Gerade an einer Stelle wie dem Lenkkopf. Dann sich noch mit der Schruppscheibe am Blech gütig getan und vermutlich die halbe Materialstärke abgetragen. Da bin ich echt Sprachlos  
  kein Schaden ohne Nutzen! So ist aus einem Baujahr 1992 dank des neuen Rahmen, ein Baujahr 1982 geworden. Und somit hab ich wieder ein bischen mehr Spielraum was den Umbau angeht.
  kein Schaden ohne Nutzen! So ist aus einem Baujahr 1992 dank des neuen Rahmen, ein Baujahr 1982 geworden. Und somit hab ich wieder ein bischen mehr Spielraum was den Umbau angeht.  
