So, habe mich heute daran gewagt den alten Heckfender etwas zu kürzen. Hab dafür den unteren Teil mit der Flex abgeschnitten und die Form nach oben hin übertragen. Hat anfangs nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte, weshalb ich letztlich mit der Wasserwage und diverse Fächerscheiben von 40 - 240er Körnung versucht habe dem ganzen eine gleichmäßige Form zu geben. Ich weiß, es sieht nicht perfekt aus. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis vorerst zufrieden und fürs erste Mal siehts in meinen Laienaugen gar nicht so schlecht aus.

So sah der gute zu Beginn der Behandlung noch aus. Die weiße Linie hab mittels Photoshop hinzugefügt, um mal ein grobes Bild zu bekommen.
Nach dem ersten Versuch. Hier musste ich feststellen, dass ich offenbar einen Fehler beim übertragen der Form gemacht hatte...Nachdem ich also Gott und die Welt verflucht habe läutete ich den Gong für die zweite Runde ein.
Hier nun das vorläufige Endergebnis:
Ich hab den Schnitt so gewählt, dass ich ein Loch vom Ursprungszustand behalten und für die Verlegung des Kabels der Kennzeichenleuchte gleich nutzen kann. Glaub es ist mir ganz gut gelungen

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch jemand, der mir dieses verflixte Rücklicht nach meinen Wünschen drehen kann...