caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Auspuff, Geräuschmessungen was ist möglich???
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Auspuff, Geräuschmessungen was ist möglich???
Das Ansauggeräusch kann durchaus laut sein. Habe an der 50er nen offenen Trichter am Fallstromvergaser. Da kann man bei offenem Schieber bis auf das Pleuel schauen ;-)
Wie schon hier geschrieben worden ist würd ich auch ein bissle tricksen mit gasanschlag, db killer und wenns immernoch nichtnreucht noch reduzierhülsen am krümmer einlegen.
Wenn das nicht klappt muss dein auspuff wohl leer sein
Wenn das nicht klappt muss dein auspuff wohl leer sein

-
- Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer - Wohnort: Hildesheim
Hallo, ich bin zwar ein Neuer, aber schau mal hier. www.oltimer-markt.de/grenzwerte, bei Google eingeben und lesen.
Wenn das Baujahr stimmt geht einiges. Ich werde versuchen mir einen Auspuff von Kickstarter eintragen zu lassen, mein Möp ist Baujahr 1977, Honda CJ 250t, wenn du willst halte ich dich auf dem laufenden. Ich hoffe der Artikel hilft dir.
Grüße Ralf
Wenn das Baujahr stimmt geht einiges. Ich werde versuchen mir einen Auspuff von Kickstarter eintragen zu lassen, mein Möp ist Baujahr 1977, Honda CJ 250t, wenn du willst halte ich dich auf dem laufenden. Ich hoffe der Artikel hilft dir.
Grüße Ralf
- Bob
- Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89 - Wohnort: Dresden
Hey Ralf,
was ist denn mit dem Auspuff rausgekommen? Denke auch drüber nach mir den selbststopfbaren vom kickstarter zu kaufen. Der andere wurde von den gelegentlichen Fehlzündungen zerstört...
Ich hatte auch über die Alternative nachgedacht: So dämmen, dass der halt nicht zu laut ist und erstmal gucken was passiert. Muss ich den denn wirklich eintragen, wenn der unterhalb der Geräuschgrenzen liegt? Ich meine das sieht doch niemand ob der original ist oder nicht...
Gruß
Bob
was ist denn mit dem Auspuff rausgekommen? Denke auch drüber nach mir den selbststopfbaren vom kickstarter zu kaufen. Der andere wurde von den gelegentlichen Fehlzündungen zerstört...
Ich hatte auch über die Alternative nachgedacht: So dämmen, dass der halt nicht zu laut ist und erstmal gucken was passiert. Muss ich den denn wirklich eintragen, wenn der unterhalb der Geräuschgrenzen liegt? Ich meine das sieht doch niemand ob der original ist oder nicht...
Gruß
Bob
-
- Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009 - Wohnort: Tannhausen
Hallo Leute
war am Wochenende bei meinem Duc Händler
er hat die neue 899 Panigale sie hat mit Serienauspuff
108 db bei 5350 U/min eingetragen und das bei einem
Neufahrzeug. Wie kann das sein????
da ist mein caferacer leise dagegen!!
war am Wochenende bei meinem Duc Händler
er hat die neue 899 Panigale sie hat mit Serienauspuff
108 db bei 5350 U/min eingetragen und das bei einem
Neufahrzeug. Wie kann das sein????
da ist mein caferacer leise dagegen!!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Möglich ist komischerweise vieles, verstehen tu ich das alles auch nicht. Es kommt vor allem auf den TÜV Ingenör an und ob der einen guten Tag hat. Bei meinem Boldor motor mit komplett offenen Trichtern ist das Ansauggeräusch schon so brutal laut, da kommt so mancher Auspuff nicht ran. Problemlos abgenommen und eingetragen. Standgeräusch 104, Fahrgeräusch 97.
Hansi
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum