der Winter hat mir bisher alle Nerven mit meiner 650er gekostet

Angefangen hat es beim Forumstreffen...meine Batterie war nach der 160km langen Anreise komplett platt. Auf dem Heimweg ging Sie jedes Mal aus wenn die Drehzahl zu gering war. Danach hab ich die Batterie geladen und nichtsahnend noch ein paar mal gefahren. Das Problem war natürlich nach wie vor da...
Da ich aber zu dem Zeitpunkt wirklich wenig Ahnung von der Elektrik hatte habe ich mich nach und nach in die Materie gelesen.
Bis jetzt konnte ich folgendes Problem feststellen:
Batterie gibt 12,4V ab
Bordspannung beträgt 11,8V (Licht aus), 10,4V(Licht an)
Die Lichtmaschine liefert bei 1.500rpm 11,8V bei 2500rpm 12V
Der Gleichrichter wird sehr heiß bei zündung an
Beide Zündwurfel sind am Bordnetz angeschlossen und ich habe auf Zündung an die volle Bordspannung auf Masse??? Am MAssepunkt am Rahmen wird das Kabel auch sehr heiß (hier habe ich knapp 9A gemessen

Mein erster Verdacht war ein Kurzschluss im Kabelbaum. Den habe ich ausgebaut komplett abisoliert und jede Ader einzeln inzspiziert und den Widerstand gemessen. Keine Ader hat unterinander Kontakt.
Die Lichtmaschine habe ich auch gemäß WHB geprüft und dort ebenfalls keinen Defekt festgestellt.
Ich habe einen zweiten gebrauchten Regler testweise eingebaut, keine Veränderung. Die Messwerte des Reglers, sowie der Zündwuürfel entsprechen auch den angegeben im WHB.
Die Lenkerschalter habe ich beide demontiert. Alle Kontakt geprüft und gereinigt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wo ich den Verbaucher habe, oder warum auf Masse die volle Bordspannung habe.
Der Schaltplan sieht wie folgt aus: