
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- BoardTracker
- Beiträge: 32
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81 - Wohnort: Berlin
Re: Das Motorrad Rätsel
DKW ZL
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Kein Bahnrenner, keine DKW
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Bremse hinten reicht doch....Konski hat geschrieben: 27. Mär 2019 Das kann nur ein Bahnrenner sein, hat ja keine Vorderbremse.........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
Bianchi 500 M ?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Nee, nicht so was modernes, bei dem Antriebsriemen.
Jetzt aber:
Jetzt aber:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoardTracker
- Beiträge: 32
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81 - Wohnort: Berlin
Re: Das Motorrad Rätsel
Es gab ja tausende kleinst Hersteller die einen Rahmen von einer großen Firma gekauft haben und dann irgend ein Einbau Motor zusammengesteckt haben. Ergo viele Marken mit ähnlichen rahmen/Motoren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Jau, die Gabel sieht genauso aus, aber der Rest nicht.
Ein Tip versteckt sich im letzten Bildtitel und Boardtracker ist auf eine Weise dicht dran, das hat aber nichts mit der DKW zu tun.
Ein Tip versteckt sich im letzten Bildtitel und Boardtracker ist auf eine Weise dicht dran, das hat aber nichts mit der DKW zu tun.
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich konkretisiere die Tips.
Boardtracker - Berlin
Commander C.A.McLane (die Älteren erinnern sich)
Boardtracker - Berlin
Commander C.A.McLane (die Älteren erinnern sich)
- BoardTracker
- Beiträge: 32
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81 - Wohnort: Berlin
Re: Das Motorrad Rätsel
Mh ok. Könnte es dann eine Orionette sein aus Kreuzberg? Die hatten interessante Motoren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 14. Jun 2018
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Re: Das Motorrad Rätsel
Jenau die isset!
Aufklärung zu den Tips:
1. Berliner Firma, deswegen "Boardtracker ist auf eine Weise dicht dran". Sein Profil sagt: Berlin
2.Commander Cliff Allister McLane, den Älteren bekannt als Kommandant des Raumschiffs "Orion".
Zitat Wikipedia (darf ich das so, von wegen Urheberrecht?):
Der Orionette-Zweitaktmotor wurde auch System Zaschka genannt. Die Bezeichnung geht auf Engelbert Zaschka zurück, der das Motorsystem für die Orionette entwickelte und konstruierte.
Der Zweitaktmotor besteht aus einem ungesteuerten Tellerventil für den Einlass im Kurbelgehäuse (Wirkung wie eine automatische Membransteuerung). Ein weiterer Bestandteil ist der Kurbelvorverdichtungsraum. Daran schließen sich vier rings um den Kolben angeordnete Überströmkanäle an, die in üblicher Weise von der Kolbenoberkante gesteuert werden. Der Zylinderraum und das über Kipphebel und Stoßstange gesteuerte, im Kopf hängende Auslassventil, sind darüber hinaus miteinander verbunden. Die desmodromische Steuerung wird mittels zweier Nocken (mit Kurbelwellendrehzahl) betätigt. Der eine zum Öffnen, der andere zum Schließen des Ventils. Charakteristisch für den Berliner Motor waren für den Motor die oben am Zylinder horizontal von vorn eingeschraubte Zündkerze und das an der Hinterseite befindliche Dekompressionsventil.
So hübsch.... Der Berliner macht weiter....
Aufklärung zu den Tips:
1. Berliner Firma, deswegen "Boardtracker ist auf eine Weise dicht dran". Sein Profil sagt: Berlin
2.Commander Cliff Allister McLane, den Älteren bekannt als Kommandant des Raumschiffs "Orion".
Zitat Wikipedia (darf ich das so, von wegen Urheberrecht?):
Der Orionette-Zweitaktmotor wurde auch System Zaschka genannt. Die Bezeichnung geht auf Engelbert Zaschka zurück, der das Motorsystem für die Orionette entwickelte und konstruierte.
Der Zweitaktmotor besteht aus einem ungesteuerten Tellerventil für den Einlass im Kurbelgehäuse (Wirkung wie eine automatische Membransteuerung). Ein weiterer Bestandteil ist der Kurbelvorverdichtungsraum. Daran schließen sich vier rings um den Kolben angeordnete Überströmkanäle an, die in üblicher Weise von der Kolbenoberkante gesteuert werden. Der Zylinderraum und das über Kipphebel und Stoßstange gesteuerte, im Kopf hängende Auslassventil, sind darüber hinaus miteinander verbunden. Die desmodromische Steuerung wird mittels zweier Nocken (mit Kurbelwellendrehzahl) betätigt. Der eine zum Öffnen, der andere zum Schließen des Ventils. Charakteristisch für den Berliner Motor waren für den Motor die oben am Zylinder horizontal von vorn eingeschraubte Zündkerze und das an der Hinterseite befindliche Dekompressionsventil.
So hübsch.... Der Berliner macht weiter....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.