forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Steckerbezeichnung - Bitte Hilfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Steckerbezeichnung - Bitte Hilfe

Beitrag von recycler »

Hallo,

bei meiner GSX750er Suzi ist der im Bild gezeigte Stecker montiert. Ich möchte den neuen Tacho/DZM wieder sauber mittels Gegenstück anschließen. Leider sind das schon wieder andere Stecker wie bei meinem letzten Suzi-Projekt (wo ich mir ein kleines Set gekauft hatte).

Der Strecker ist 9-polig und 2-reihig. Kann mir jemand bitte die Bezeichnung sowie ggf. eine Bezugsquelle nennen (ich brauche das Gegenstück mit Crimps, damit ich mir einen kleinen Zwischenkabelbaum basteln kann).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

recycler
stecker.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Re: Steckerbezeichnung - Bitte Hilfe

Beitrag von CrashTestDummy »

Hi Recycler,
ist der Stecker beim Original direkt in das Instrument gesteckt?
Ich kenn das jetzt nur von der Katana, da ist das so und dann gibt es dafür auch kein Gegenstück.
Wenn es ein Gegenstück gibt, dann am ehesten bei einem alteingesessenen Suzuki-Händler. Diese Stecker sind nämlich nicht genormt und deshalb auch nicht bei Conrad oder so zu bekommen. Die Stecker sind aber nicht im normalen Ersatzteilkatalog zu finden, sondern in einem gesonderten Katalog, deshalb sagen viele Händler dann einfach "gibt es nicht".
Mein Rat wäre, besorg Dir ein Set mit Kompaktsteckern (bei Kickstartershop oder so) und bau beides um.
Das ist nicht so elegant, funktioniert aber tadellos.

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Schau mal bei http://www.xmas1.at/
Unter "Vielfachstecker MCI" gibt es einen 17 Poligen der irgendwie so aussieht.
Aber da musste selbst mal schauen.

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics