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Das Motorrad Rätsel
- BoardTracker
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Re: Das Motorrad Rätsel
Öh Joar dann mach ich auch mal was.
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- Endert
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Re: Das Motorrad Rätsel
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mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
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Endert #76
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- BoardTracker
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Re: Das Motorrad Rätsel
Jo genau.
War wohl nicht allzu schwer.

War wohl nicht allzu schwer.

- Endert
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Re: Das Motorrad Rätsel


Also, weiter hier:
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- Peperoni13
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Re: Das Motorrad Rätsel
Gib mal bitte einen Tipp. Ich kenne das Ding nämlich nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick.

Ich würde aber aus dem Bauch heraus, auf einen japanischen Hersteller tippen.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
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Re: Das Motorrad Rätsel
Sven hat doch schon gelöst.
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- Peperoni13
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Re: Das Motorrad Rätsel


Na dann los sven, wir warten auf das nächste Rätsel!

Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
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Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Re: Das Motorrad Rätsel
Oh weh, ich hätte nicht gedacht daß das als Lösung akzeptiert wird ...
... jetzt muß ich mir wieder was ohne Bild ausdenken.
Gut, heute bestehen Motoren ja im Wesentlichen aus Aluminium.
Früher erst mal nur die Kurbelgehäuse, die Zylinder waren meist
aus Grauguß, noch früher auch die Zylinderköpfe. Letzteres war
ungünstig hinsichtlich der Wärme(ab)leitung. Von Triumph gab
es wohl Köpfe aus Bronze, die das verbessert haben (racing pur-
poses only).
Ein anderer Hersteller hat noch ein anderes Material (das für seine
gute Wärmeleitfähigkeit bekannt ist) für Zylinderköpfe benutzt.
Welches, wie hieß die Marke und wie das Modell?
... jetzt muß ich mir wieder was ohne Bild ausdenken.
Gut, heute bestehen Motoren ja im Wesentlichen aus Aluminium.
Früher erst mal nur die Kurbelgehäuse, die Zylinder waren meist
aus Grauguß, noch früher auch die Zylinderköpfe. Letzteres war
ungünstig hinsichtlich der Wärme(ab)leitung. Von Triumph gab
es wohl Köpfe aus Bronze, die das verbessert haben (racing pur-
poses only).
Ein anderer Hersteller hat noch ein anderes Material (das für seine
gute Wärmeleitfähigkeit bekannt ist) für Zylinderköpfe benutzt.
Welches, wie hieß die Marke und wie das Modell?
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Hmmm, da gibt es jetzt einige! Messing-Köpfe haben einige verwendet, es gibt auch neuere Modelle mit Brennraumkalotten aus Cu-Legierungen... 
