
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dellorto Probleme beim abstimmen
- Palzwerk
- Beiträge: 1426
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Ich habe die Beschleunigerpumpen noch nie entlüftet und die funzen ohne Probleme, da bin ich mir sicher. Ein paar mal pumpen ist bei mir die einzigste Möglichkeit zum Kaltstart anzufetten. Erst mal sehen, ob er wirklich die richtigen Vergaser hat. Wenns welche aus der LMIII ist alle Mühe vergebens.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Hier Fotos von venturi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
So habe heute morgen das ganze nochmal getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mit meiner vorherigen Aussage falsch liege. Denn die vergaser überfetten nicht sonder margern sehr stark ab. Die gasgriff Stellung wo dieses Problem auftritt ist beginnt ungefähr nach 1/4 des gasweges ab denn Punkt ist es auch egal wie weit ich aufdrehe erst wenn ich über 5000 bin geht's weiter. Als nächstes werde ich jetzt einen AB Zerstäuber einsetzen und schauen ob das besser wird denn der Zerstäuber sollte bei dieser Stellung mehr das Gemisch anfetten.
Gruß Tobias
Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- Palzwerk
- Beiträge: 1426
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Venturi ist auf jeden Fall der passende. Beim "falschen" fehlt die Hälfte.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
So habe jetzt mal einen Zerstäuber AB 264 rein gemacht damit läuft sie schon ein bisschen besser. Aber das Problem ist immer noch da. Wenn ich also 4100 Touren fahre das ist ungefähr zwischen 1/4 und 1/2 halb Gas fahre läuft sie immer noch wie zugestopft. Wenn ich dann bei dieser gasgriff Stellung ein bisschen denn Choke öffne um zu gucken ob sie zu mager läuft knallt sie erst richtig also gehe ich davon aus das sie in der gasgriff Stellung zu fett läuft. Gehe ich da richtig in meiner Annahme und wie mager ich sie in denn Bereich ab?
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
-
- Beiträge: 707
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
hallo
mein ein klassischer effekt
was passiert wenn du gas gibst und vom gas runtergehst ? schiebt sie da nochmal gefühlt an obwohl du vom gas weg gehst ?
wenn ja läuft sie "viel" zu mager ! gerade das schießen deutet auch darauf hin .
hast du gar keine möglichkeit mal n Lambda gerät an die krümer anzuflanschen ?
würde dir viel ärger und arbeit sparen
mein ein klassischer effekt
was passiert wenn du gas gibst und vom gas runtergehst ? schiebt sie da nochmal gefühlt an obwohl du vom gas weg gehst ?
wenn ja läuft sie "viel" zu mager ! gerade das schießen deutet auch darauf hin .
hast du gar keine möglichkeit mal n Lambda gerät an die krümer anzuflanschen ?
würde dir viel ärger und arbeit sparen
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
bmwk2715 hat geschrieben: 31. Mär 2019 Servus ich habe ein Problem beim abstimmen der dellorto vergaser auf meiner bmw.
Daten
BMW r80 motor 9.2 verdichtet
Asymmetrische 320° Nockenwelle
Ignitech zündung
44 Einlassventil 40 Auslassventil
Dellorto Phf 36 DS DD
Offene 90mm Ansaugtrichter.
Vergaser Abstimmung
HD 145
LLD 60
Nadel k5 dritte kerbe von oben
Zerstäuber 266 AR
Alles synchronisiert mit twinmaxx
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Gruß Tobias
hallo tobi,
...die RennQ läuft bei 1000ccm.
mit 40er PHM:
offene "rundluftfilter" 130mm lang
schieber: 60/5,
nadel: K4,
nadeldüse: AB 260 nadel untere kerbe,
hauptdüse: 165,
leerlaufdüse: 60,
nebendüse mit o-ring: 80,
schwimmerventil: 300,
doppelzündung,
einlass: 44mm,
auslass: 40mm,
eta 11,5:1
bei offenen trichtern (und bei der länge) bekommt der vergaser dermaßen viel luft, da brauchst du erheblich mehr brennstoff!
gerade im mittleren- und oberen bereich.
gruß
***
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- onkelheri
- Beiträge: 2030
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Habe heute mal wieder getestet egal wie groß ich die HD oder LLD mache die Kerze wird nie schwarz. Mir kommt es vor als würde sie in allen Bereichen ungeachtet der düsen zu viel Luft kriegen. Ich muss sogar die Gemisch schraube min 3 Umdrehungen rausdrehen damit sie halbwegs gescheid läuft.
Weiß jemand warum das so ist.
Gruß Tobias
Weiß jemand warum das so ist.
Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- onkelheri
- Beiträge: 2030
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Dellorto Probleme beim abstimmen
Fang doch mal mit der größten Hauptdüse an ... wen *** mit 165er läuft ist das ja ein Hinweis ...auch wenn er höher verdichtet hat ...
eine einstellbare Hauptdüse würde dir vielleicht auch helfen ...
Gruß Heri
eine einstellbare Hauptdüse würde dir vielleicht auch helfen ...
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!