forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8804
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

Sachma...
Ist Dein Rahmen krumm?
Links ist das Rohr weiter unten als rechts...
Auch die Blinker sind unterschiedlich hoch:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Puh, sieht auf dem Foto tatsächlich so aus. Wirklich aufgefallen wäre mir das jedoch noch nicht und meine Triumph Werkstätte hätte mich noch bisher auch nie darauf angesprochen. Ausschließen kann ich es jedoch nicht. Probleme beim Fahren oder ähnliches habe ich allerdings nicht.
Die Blinkerhöhe kann ich einstellen. Sind mittels Halter an den Federbeinen montiert und leicht zu korrigieren.

PS: Was sagt ihr zum Fender? :) Es kommt noch ein dezentes Rücklicht/Bremslicht, welches mir der Christian hier im Forum dreht, darauf und eine Kennzeichenhalterung, welche von unten mit dem Rücklicht verschraubt wird. Das bereits vorhandene Loch hätte ich mir für die Kennzeichenbeleuchtung aufgehoben.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von blatho »

Quark, da ist nichts krumm.
Die Blinkerhöhe ist nicht gleich und die Sitzbank liegt schief auf, that's it.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Der erste grobe Entwurf wie das neue Heck aussehen wird. Das Rücklicht wird mit der Christian aus dem Forum drehen :) Die Kennzeichenbeleuchtung ist vom Rizoma. Etwas größer als erwartet, aber sehr gut verarbeitet und vor allem soll sie langlebig sein. Das Rücklicht wird in der V - Bucht knapp hinter dem Sitz positioniert werden. Der Kennzeichenhalter (den ich ein wenig angepasst habe), wird von oben unter den Fender verschraubt. Die Schrauben selbst werden schwarz, unter dem Rücklicht verschwinden.

Ich denke ich bin auf einem ganz guten Weg. Vielleicht würde ein neuer Fender besser aussehen, aber ich freue mich aus dem alten etwas neues geschaffen zu haben und ihm somit eine 2 Chance geben zu können. Man erkennt zwar, dass da kein Profi am Werk war, aber was solls.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Update:
der Fender wurde nocheinmal bearbeitet und die Form gleichmäßig angepasst. Muss jetzt eigentlich nur mehr lackiert werden und fertig. Damit warte ich allerdings, bis ich alles zur Probe mal montiert habe und alle Löcher gebohrt sind.

Jetzt heißts es eigentlich nur mehr darauf warten, dass das Rücklicht und die Platte gedreht werden und ich kann endlich wieder ein wenig schrauben. :grinsen1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Update:
Hab gestern die ersten Fotos vom frisch gedrehten Gehäuse fürs Rücklicht bekommen. Großes Dankeschön an den Christian, der wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Der Fender ist ebenfalls bereits auf dem Weg zu ihm nach Deutschland. Dort angekommen, wird dann die Kennzeichenhalterung und Kennzeichenplatte angeschweißt, so dass die Oberfläche Clean bleibt :)
Bild

Bild

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Macchina »

Gerade erst entdeckt! :grin:
Gruß Christian :prost:
Haben ist besser als brauchen

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Macchina »

Ist mir gerade aufgefallen! Die Plastik Endkappen gehen ja gar nicht! Wenn du mir die Rohrdurchmesser der Rahmenrohre schickst, leg ich dir schöne Endkappen aus Alu ins Paket!
8D51B249-5F0C-427F-8AC6-2CC266BD53A9.jpeg
Sowas die Richtung! Die sind allerdings für einen Ducati Rahmen.
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Online
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3534
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von sven »

Stell mal dein Werkzeug auf Mitte! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Macchina »

Ich stell meine Meißel immer leicht unter Mitte! Und das hat seine Gründe.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik