forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Holes Rules !
IMG_20042019_195908_(1080_x_609_pixel)~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3597
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven »

Schöne Löcher, aber bei deinem Motor hast du die Ventile falschrum eingebaut:
die Teller gehören nach unten und die Schäfte müssen nach oben zeigen!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Falsch spekuliert :prost:
IMG_20042019_204411_(1080_x_1916_pixel)~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3597
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven »

Das sieht gleich viel besser aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

:prost: Und hat etwa die Leistung von zwei M20 Motoren.
Bei einer M20 mit M20 Motor ein Loch zu bohren ist Zeitverschwendung , es sei denn man ist Finne und bohrt ein grosses Loch.

Gruss und Danke,
Olof

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17667
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Na, so dicht ist der aber nicht. Nicht, dass es per se problematisch wäre, aber nach so kurzer Zeit so viel... oder ist das während der Montage entstanden?
Gruß,
Andreas (der auch einfach mal zusammen stecken möchte...)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17667
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

olofjosefsson hat geschrieben: 20. Apr 2019 es sei denn man ist Finne und bohrt ein grosses Loch.
Das so genannte Leistungsloch! :lachen1:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

grumbern hat geschrieben: 20. Apr 2019 Na, so dicht ist der aber nicht. Nicht, dass es per se problematisch wäre, aber nach so kurzer Zeit so viel... oder ist das während der Montage entstanden?
Das ist nicht der M20 Motor, sondern ein aufgebohreter B31 Motor den ich seit 25 Jahren problemlos fahre. Und der schwitzt nur etwas :wink:
Gruss und Danke,
Olof

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17667
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Ah!

Drago
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: BSA M33 Bj. 1956
Yamaha XS 850 Bj. 1980
Yamaha XT 600 Bj. 1994

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Drago »

DIe Farbe ist echt top! Ich hab mal ne Victoria KR25 Aero Bj 51 gefahren, die ist eigentlich so stahl-hellblau. Allerdings hatte ich mich in jugendlichem Leichtsinn etwas in baby-Blau Richtung vergriffen, war dann aber auch recht cool.

Wie hast du den Rahmen lackiert? Etwa Pinsel? Dann wärest Du ja noch mehr der Held ;-)

Gruß,
Drago

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics