Bei mir fieberts auch schon ganz schön.... die Sonne tut Ihr Übriges dazu.
Bei dem Wetter dürfen zumindest die stärkeren Pferdchen schon mal raus.
YICS
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Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
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- YICS
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Peperoni13
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Na super!
Hast es wieder geschafft mich neidisch zu machen!
Aber ist okay. Ich freue mich für dich!
Schließlich fährst du die richtige Marke!
Hast es wieder geschafft mich neidisch zu machen!
Aber ist okay. Ich freue mich für dich!
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Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
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- YICS
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
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- YICS
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
@Peperoni13
Ups, sorry...
Hab mir gerade noch ne FZR750R 3CT aus Australien eingetreten...
Jetzt sind es zwei FZR-R für die Renne...
Gruß YICS
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Hab mir gerade noch ne FZR750R 3CT aus Australien eingetreten...
Jetzt sind es zwei FZR-R für die Renne...
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- Peperoni13
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Ach du spinnst doch!
Nee, sau cool! Freut mich für dich!
Dann gibt's wenigstens auch wieder einen neuen interessanten Thread zum lesen!
Aber warum nochmal so eine und kein anderes Modell?
Und du schreibst aus Australien. Die ist aber schon hier in Deutschland, oder musst du die noch her verschiffen lassen?
Nee, sau cool! Freut mich für dich!
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Aber warum nochmal so eine und kein anderes Modell?
Und du schreibst aus Australien. Die ist aber schon hier in Deutschland, oder musst du die noch her verschiffen lassen?
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- YICS
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Oh sorry, nein aus D.
Die Mopeds sind die Homologations-Modelle für die OW01 gewesen. Meine erste wurde nach Kanada, die neue nach Australien verkauft. Irgendwie (nennt man wohl Grauimport) wurden die Fahrzeuge dann wieder nach Europa gebracht. Meist über findige Händler.
Und „nochmal eine“ hat den Grund, dass ich auf der Renne dann wechseln kann wenn technische Probleme drohen und zwei Fahrzeuge gemeldet sind.
Gruß YICS
Die Mopeds sind die Homologations-Modelle für die OW01 gewesen. Meine erste wurde nach Kanada, die neue nach Australien verkauft. Irgendwie (nennt man wohl Grauimport) wurden die Fahrzeuge dann wieder nach Europa gebracht. Meist über findige Händler.
Und „nochmal eine“ hat den Grund, dass ich auf der Renne dann wechseln kann wenn technische Probleme drohen und zwei Fahrzeuge gemeldet sind.
Gruß YICS
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- MichaelZ750Twin
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Wir haben gestern zum Einstand meiner Liebsten auf der Rennstrecke eine gepflegte, voll funktionsfähige Suzuki SV650S Bj. 2001 für 1.300,- Euro gekauft, leichter Abrieb an Verkleidung, Heck und Anbauteilen links. Ok, nicht deine Marke, aber ein Anhaltspunkt
Was steht an: Austausch der bekanntermaßen zu weichen Gabelfedern samt zäherem Gabelöl (ca. 120,-) und ein Satz Reifen (ca. 230,-), der auch bei hohen Außentemperaturen gut funktioniert.
Der Zubehörauspuff ist wohl zu laut und der Originale wird wieder montiert.
Ich überlege noch Front- und Heckverkleidung durch GFK-Teile zu ersetzen (ca. 200,-).
Ansonsten werde ich das Mopped komplett durchsehen, das Modell ist auch Neuland für mich
Was steht an: Austausch der bekanntermaßen zu weichen Gabelfedern samt zäherem Gabelöl (ca. 120,-) und ein Satz Reifen (ca. 230,-), der auch bei hohen Außentemperaturen gut funktioniert.
Der Zubehörauspuff ist wohl zu laut und der Originale wird wieder montiert.
Ich überlege noch Front- und Heckverkleidung durch GFK-Teile zu ersetzen (ca. 200,-).
Ansonsten werde ich das Mopped komplett durchsehen, das Modell ist auch Neuland für mich
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- sixty4
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Spar dir die Gabelfedern und bau gleich ein vernünftiges komplettes Frontend inkl. Bremsen ein. Dann hast du Ruhe.
Der Hase und ich haben beide SV's auf SRAD-Stoßdämpfer und Firebladegabel umgebaut. Günstig und gut.
Der Hase und ich haben beide SV's auf SRAD-Stoßdämpfer und Firebladegabel umgebaut. Günstig und gut.
Never Mind The Bollocks.
- Peperoni13
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
YICS hat geschrieben: ↑29. Apr 2019 Die Mopeds sind die Homologations-Modelle für die OW01 gewesen.
Soweit ich weiß, ist die OW01 selbst in ausreichender Stückzahl gebaut worden um für die WSBK homologiert zu werden. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen.
Mit den Modellen die du hast, sind sie aber z.B. beim 24h Rennen von Suzuka angetreten. Glaube ich zumindest.
Um es genau zu sagen, müsste ich aber mal in meinem schlauen FZR Buch nach sehen.
Nicht's desto trotz sind es geile Mopeds!
Und „nochmal eine“ hat den Grund, dass ich auf der Renne dann wechseln kann wenn technische Probleme drohen und zwei Fahrzeuge gemeldet sind.
Nobel geht die Welt zu Grunde!
@MichaelZ750Twin
Danke für den Tipp, aber eine Suzuki kommt mir nicht ins Haus bzw. in die Garage.
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- zippi
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Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?
Genau so ist es, die OW01 war das homologations model für die SBK WM. Die bekommt man auch nicht unter 10 000€.Peperoni13 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019 Soweit ich weiß, ist die OW01 selbst in ausreichender Stückzahl gebaut worden um für die WSBK homologiert zu werden. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen.
Wo der technische unterschied liegt weis ich allerdings nicht.
grüsse zippi