forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kult Bandit

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
pilatusb4
Motorrad:: Gsx1100
Gs750
Dr650se
Gsf1200

Re: Kult Bandit

Beitrag von pilatusb4 »

Bambi hat geschrieben: 25. Apr 2019 Hallo pilatus,
hast Du bei Deinen Freunden und Bekannten jemanden mit einer Ducati Monster in der ersten Version? Ich könnte mir vorstellen, daß deren Sitz gut auf Deiner Bandit aussieht.
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi
Ich hab bei YouTube den Clip gesehen "Good Bandit".
Sieht Klasse aus mit der Bank .Ich muss aber sagen das mein Tüv mir nur erlaubt hat ein Loop einzuarbeiten und ich soll die Knochen von Hauptrahmen lassen ansonsten setzt er die Flex an .😃

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo pilatus,
der völlige Umbau des Heckrahmens erscheint mir nicht notwendig, das sollte auch so passend zu machen sein (den Sitz darfst zu ja 'trimmen'). Ich würde die Monster-Bank einfach mal auflegen und schauen. Vielleicht tatsächlich mal alle drei Generationen der Monster durchprobieren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Beitrag von hue »

Okay, man kan wohl doch was draus machen, siehe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=24228

Gruß hue

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Speichenfelgen, gerader Tank und seitliche Stoßdämpfer hinten. Das wäre es mal :-)
Motorblock sieht ja mal ganz ansehnlich aus. Von einem Cafe Racer habe ich recht klare Vorstellungen.
Da findet man einige gute Ansätze. https://www.google.de/search?hl=de&gl=d ... 2p8INxG7MM:
Einer gefiel mir recht gut bei dem man das optische Loch zwischen Hinterrad und Sitzbank mit einer Nummertafeln etwas abgemildert wurde. Garnicht geht wenn das Hinterrad so frei liegt das es wie an einem Ausleger befestigt aussieht. Meine Meinung eben.l

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik