caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100
K100
Hallo zusammen.Bin ganz neu .Habe mich auch schon im Vorstellungsthread vorgestellt.Habe vor mir eine BMW K100 zum Café Racer umzubauen.Bun Maschinenbauer,also keine zwei Linke Hände.Kann man sich als Leie diese Umbau zutrauen? Was ist die beste Ausgangsbasis,Sprich welches Modell.Für links mit Teilen usw wäre ich dankbar
Zuletzt geändert von Stick am 27. Apr 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Re: K100
Kann jemand das Bild entfernen.finde nicht,wo es geht
Dafür ein link https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-d ... es-14935#2
Dafür ein link https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-d ... es-14935#2
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hallo Roman,
so wie es mir scheint, ist da der Rahmen stark verändert worden, zwischen Oberzug und Stoßdämpfer. Ohne einen Fachbetrieb dürfte das mit dem TÜV schwer werden.
Gruß,
Andreas
so wie es mir scheint, ist da der Rahmen stark verändert worden, zwischen Oberzug und Stoßdämpfer. Ohne einen Fachbetrieb dürfte das mit dem TÜV schwer werden.
Gruß,
Andreas
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
da die Verkleidung eh abkommt, ist das egal. Die unterscheiden sich eh hauptsächlich in der Verkleidung.
Motor etc ist gleich. Zumindest das, was du behalten wirst, ist gleich.
Baujahr ist je früher, desto besser. Je älter so ein Ding ist, desto einfacher ist es bei Eintragungen von allem Möglichen.
Ochsenaugen, Auspuff etc.
Ne 11er oder ne 100RS 16V ist aber eigentlich cooler, alleine schon wegen der breiteren Reifen/ besseren Fahrwerk. Aber da ists schwieriger legal mit Auspuff etc. Aber fährt auch besser.
Baujahr ist je früher, desto besser. Je älter so ein Ding ist, desto einfacher ist es bei Eintragungen von allem Möglichen.
Ne 11er oder ne 100RS 16V ist aber eigentlich cooler, alleine schon wegen der breiteren Reifen/ besseren Fahrwerk. Aber da ists schwieriger legal mit Auspuff etc. Aber fährt auch besser.
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem geplanten Umbau. Bei dem verlinkten Beispiel, kann ich nicht verstehen, warum man sich so eine Mühe beim Heck gibt und dann den Tank nicht anpasst. Wenn der hinten etwas tiefer und vorne etwas höher aufgesetzt wäre und dann noch vorne unten das "fehlende Dreieck" im Tank verblenden, dann könnte das richtig klasse aussehen. Ich hoffe du bekommst das besser hin.
Gruß hue
Gruß hue
Ich suche aktuell auch nach K100 Modellen. Ich mag deinen Umbau besonders mit dem offenen Luftfilter. Wenn ich das richtig verstanden habe muss das Bj dafür vor 1988 sein oder? Welches Baujahr würdest du denn empfehlen wenn ich auf lange Sicht doch etwas "lautere" Umbauten vorhätte?senfgurke201 hat geschrieben: 28. Apr 2019 da die Verkleidung eh abkommt, ist das egal. Die unterscheiden sich eh hauptsächlich in der Verkleidung.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Felix,
nicht Baujahr sondern Erstzulassung VOR dem 01.01.1989! Ab dann gelten Abgasuntersuchung und strengere Geräuschvorschriften ...
Schöne Grüße, Bambi
nicht Baujahr sondern Erstzulassung VOR dem 01.01.1989! Ab dann gelten Abgasuntersuchung und strengere Geräuschvorschriften ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')