forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Startet nur mit Choke / offene Luftfilter / GS 650 G

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Startet nur mit Choke / offene Luftfilter / GS 650 G

Beitrag von zwet »

Da grad der Tank runter ist und ich noch das halbe Ladesystem tauschen muss will ich gleich meinen Vergaser abstimmen.

Es geht um meine Suzuki GS 650 G Katana mit offenen Luftfiltern. Der Vergaser wurde mit Ultraschall gereinigt und synchronisiert.
Beim kalten Motor muss ich eine Minute und länger den Choke ziehen bis das Motorrad vernünftig läuft. Wenn der Motor warm ist springt die Katana sofort an.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Leerlaufdüsen etwas herausschrauben soll.... stimmt das? Oder gibt es andere Einstellungen, die ich vornehmen muss?


Danke im Voraus und Grüße
Andrej

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Startet nur mit Choke / offene Luftfilter / GS 650 G

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andrej,
dass der kalte Motor nur mit Choke startet ist normal und eine Minute Warmlaufzeit ist nicht ungewöhnlich.
Wirklich warm ist der Motor dann noch lange nicht !

Die Leerlaufdüsen bleiben immer festgeschraubt, wahrscheinlich meinst du die von aussen zugänglichen Gemischregulierschrauben.
Ja, die auf fetter zu drehen würde das Startverhalten verbessern und die erforderliche Zeit mit Chokeunterstützung verkürzen.
Damit wird aber auch die Gasannahme im Bereich oberhalb der Standgasdrehzahl beeinflusst.
Probier es einfach aus, die Grundeinstellung lässt sich ja jederzeit wieder herstellen.
Mehr als 3,5 Umdrehungen raus solltest du nicht schrauben, sonst hält die darunter befindliche Feder die Schraube nicht mehr sicher an ihrem Platz und kann verloren gehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2027
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Startet nur mit Choke / offene Luftfilter / GS 650 G

Beitrag von onkelheri »

wenn es warm anspringt und ohne knallen beschleunigt : finger weg! Durch die Chokephase müssen alle kaltstartenden Vergasermopeten ... und: 1 minute+x ist völlig i.O.....

gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik