Stimmt Sven,
aber erst nach dem er das von ihm selbst in den Bergen westlich von Santa Fee geschürfte Rohaluminium verhüttet und veredelt hatte.. kam die von dir angesprochene Bearbeitung zustande.
So bekommt der Begriff Build not Bought wirklich Sinn
Erfahrungsgemäß bringt ein gekürzter Frontfender das gleiche wie keiner. Zumindest kann ich keinen Unterschied zwischen mit kurzem und ganz ohne feststellen. Das hat schon nen Sinn, dass die ab Werk so lang sind, wie sie sind, aber das nur nebenbei.
Was die Vorgaben angeht, sprich mit Deinem Prüfer, ein ewig wiederkehrendes Thema, das in der Praxis sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Bei mir gab's zuletzt ganz ohne einen etwas spöttischen Hinweis auf die zu erwartende Sauerei, aber keinen Mangel, keine Rüge oder ähnliches.
sven1 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019
Wie ich Ralf kenne, ist der Halter mit Bohrmaschine, Flex und Feile gemacht, danach per Glasstrahlen satiniert.
Genau so, Sven.
...Nur gestrahlt ist da noch nix. Das ist das rohe VA-Blech. Sie werden noch gebürstet und mit Messingnieten am Schutzblech befestigt.
@Korny: Was sind denn "Zeichnungen"? ...Ich kenne bei so was nur Pappschablonen. Kurven kann man auch mit der Flex schneiden und VA geht auch mit Stichsäge. Da brauch ich keinen Laser.
Naja normalerweise würde ich es auch einfach mit flex und so machen... aber ich hab halt den bekannten der mir das so macht... ist halt... theoretisch... einfacher und die teile sind identisch!
nur die biegerei muss händisch passieren...
najut dann muss ich doch noch mal selber ran...!
Moin,
Da seid ihr bei einem Thema welches mich durchaus auch beschäftigt.
Ich habe vorne ein 21" Heidenau Scout Reifen und will ja auch mit meinem Tracker or what ever über Schotter und Co.
Nun habe ich dummerweise schon mein kleines 30cm Blechele angepasst und Frage mich seitdem wo ist der sinnvolle Kompromiss zwischen Optik und Sinn / Funktion des Frontfenders.
....... mache mir alle Mühe um den Motor schön zu bekommen, abbeizen, ölen und schmirgeln etc und lasse den Rahmen neu Lackieren und packe mir so ein kurzes Ding dran ergo wie sieht dann nach 1-2 Jahren der Rahmen / Motor aus.
....oder doch das Lange Ding und nochmal Kohle auf den Tisch gelegt.
Hallo!
Hab jetzt mal eine Lösung für mich gebastelt.
Hatte mit ein GFK-Schutzblech besorgt und die Halterungen selbst aus Blech angefertigt. Lackiert sieht es meiner Meinung nach ganz schick aus.
Danke für eure Hilfe und Tipps!
Gruß, Stefan
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...Ich empfehle Dir aber, die alten Gummi-Bremsschläuche durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Damit verbesserst die Wirkung der Einkolbenbremssättel erheblich.