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Yamaha» xv 1000 midneight special
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- Motorrad:: yamaha xv tr1
Re: Yamaha» xv 1000 midneight special
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- Beiträge: 25
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- Motorrad:: yamaha xv tr1
Re: Yamaha» xv 1000 midneight special
Das ist die elektrische plan von der Xv. Was ist der Sensor mit dem weiss/ grünen Kabel?
Für das neutral licht, kann ich nur der blau Kable anschließen (es ist mit dem neutral sensoren angeschlossenen) und der Braun Kabel kann ich einfach weg lassen?
Auch für das oil Level licht kann ich nur das schwarz/rot Kabel anschließen ( oil level Sensoren) und das andere rot /Gelb weg lassen?
Danke an euch.
Für das neutral licht, kann ich nur der blau Kable anschließen (es ist mit dem neutral sensoren angeschlossenen) und der Braun Kabel kann ich einfach weg lassen?
Auch für das oil Level licht kann ich nur das schwarz/rot Kabel anschließen ( oil level Sensoren) und das andere rot /Gelb weg lassen?
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- MichaelZ750Twin
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Re: Yamaha» xv 1000 midneight special
Hi Francesco,
was das für ein Sensor ist, weiß ich leider nicht.
Die Neutral- und Öldruckschalter schalten gegen Masse, also über die am Motor befindlichen Schalter.
Damit die Kontrollleuchten brennen, musst du über das jeweils zweite Kabel +12V (über Zündschloß geschaltet) anlegen.
Es kann ein Kabel sein, das sich die Spannungszufuhr zu beiden Leuchten teilt (Y-förmiges Kabel).
Verwendest du Glühlampen oder LEDs ?
Bei Glühlampen ist der Anschluß egal, bei LEDs musst du auf die Polung achten.
LED-Plus bekommt die Spannung, LED-Minus geht über die Schalter auf Masse.
was das für ein Sensor ist, weiß ich leider nicht.
Die Neutral- und Öldruckschalter schalten gegen Masse, also über die am Motor befindlichen Schalter.
Damit die Kontrollleuchten brennen, musst du über das jeweils zweite Kabel +12V (über Zündschloß geschaltet) anlegen.
Es kann ein Kabel sein, das sich die Spannungszufuhr zu beiden Leuchten teilt (Y-förmiges Kabel).
Verwendest du Glühlampen oder LEDs ?
Bei Glühlampen ist der Anschluß egal, bei LEDs musst du auf die Polung achten.
LED-Plus bekommt die Spannung, LED-Minus geht über die Schalter auf Masse.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
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Re: Yamaha» xv 1000 midneight special
https://www.tr1.de/yabbfiles/Attachment ... 002ae.jpeg
"Federschalter" . vlt vom Seitenständer?
"Federschalter" . vlt vom Seitenständer?
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- Beiträge: 25
- Registriert: 25. Jul 2015
- Motorrad:: yamaha xv tr1
Re: Yamaha» xv 1000 midneight special
Hallo danke fur eure Tipps.
Michael:
Der acewell tacho hat Einzel kabel für alle licht und noch 1 für die masse. Dann habe ich alle einzigen licht verbundenen und die masse alle zusammen angepasst.
Fur die blinker in einfach weil mann hat nur positiv und negativ.
Für das oil schalter ist aber nicht so, laut der Elektroplan von rayman, das oil lampe ist auf eine seite mit dem oil sensore gebunden und auf das andere nicht mit die masse, und fur das neutral ist auch so, sehe ich es falsch?
Rayman danke fur deine info, ich habe gar nicht gewusst das ich eine fenderschalter hätte, meine xv ist von 1983.
Das fender schalter licht /sensor mann sieht nich auf die original Tacho, ich habe das ganze Verkabelung ausgebaut und erst dann es gefunden
Michael:
Der acewell tacho hat Einzel kabel für alle licht und noch 1 für die masse. Dann habe ich alle einzigen licht verbundenen und die masse alle zusammen angepasst.
Fur die blinker in einfach weil mann hat nur positiv und negativ.
Für das oil schalter ist aber nicht so, laut der Elektroplan von rayman, das oil lampe ist auf eine seite mit dem oil sensore gebunden und auf das andere nicht mit die masse, und fur das neutral ist auch so, sehe ich es falsch?
Rayman danke fur deine info, ich habe gar nicht gewusst das ich eine fenderschalter hätte, meine xv ist von 1983.
Das fender schalter licht /sensor mann sieht nich auf die original Tacho, ich habe das ganze Verkabelung ausgebaut und erst dann es gefunden