Hallo zusammen,
da ich mir überlege beim nächsten Projekt mal etwas mit DBW/RBW zu bauen, würde ich in der ersten Stufe gerne nur den Gaszug ersetzen.
Der Betrieb einer Drosselklappe aus dem Automobilbau mit einem Tuono-Gasgriff scheint - als stand-alone - mit ein wenig Elektronik dazwischen kein Problem.
Einzeldrosselklappen mit Einspritzdüsen wären natürlich der Königsweg. Bietet sich die Anlage aus der S1000R an.
Hier finde ich aber nirgends einen Schaltplan mit der Steckerbelegung oder eine Info wie der Aktuator anzusteuern ist. Im Netz habe ich jetzt schon Stunden recherchiert, und die Werksvertretung der Bayern hat nach eigenen Angaben auch keine Schaltpläne (???).
Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
S1000R(R) Belegung Drosselklappenaktuator
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
S1000R(R) Belegung Drosselklappenaktuator
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: S1000R(R) Belegung Drosselklappenaktuator
N`Abend,
hast Du mal in englischer Sprache gesucht? Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten müssen jedem - auch jeder Privatperson -
alle Daten, also auch Schaltpläne zugänglich sein. Also mal "wiring diagram S1000RR" eingeben, wenn die BMW in USA auch diese
Bezeichnung hat.
Grüße - Stefan
hast Du mal in englischer Sprache gesucht? Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten müssen jedem - auch jeder Privatperson -
alle Daten, also auch Schaltpläne zugänglich sein. Also mal "wiring diagram S1000RR" eingeben, wenn die BMW in USA auch diese
Bezeichnung hat.
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !