caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda PC32 CB500 gute Basis?
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wäre eine PC32 CB500 Zweizylinder mit 26K Km eine gute Umbaubasis?
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Nein !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- mrairbrush
Also gut. War auch nur eine Frage für eine Bekannte.
- rawberry
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?
Ist halt die Frage, wofür die Basis sein soll.
Wenn man gerne hässliche Motorräder baut- wieso nicht?
Wenn man gerne hässliche Motorräder baut- wieso nicht?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Grundsätzlich kann man aus jedem hässlichen Schwan ein schönes Entlein machen.
Es kommt halt nur drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Mit den "üblichen" Methoden Heck ab und Sitzbrett drauf kommt man hier wie auch anderswo nicht sehr weit. Was dann bei anderen als "Geschmacksche" legitimiert wird, ist bei der PC32 dann eben noch häßlicher.
Es kommt halt nur drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Mit den "üblichen" Methoden Heck ab und Sitzbrett drauf kommt man hier wie auch anderswo nicht sehr weit. Was dann bei anderen als "Geschmacksche" legitimiert wird, ist bei der PC32 dann eben noch häßlicher.
- MaPla55
- Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King
mrairbrush, lass dich da mal nicht beirren, wie Ralf erwähnt hat kommt es drauf an in welche Richtung es gehen soll.
Ich bin durchaus der Meinung dass man aus einem ehemals, na sagen wir mal, nicht wirklich schönem Motorrad mit relativ geringen Mitteln etwas hinbekommen kann das nicht Augenschmerzen verursacht.
Hier mal ein Beispiel wie ein ehemals "hässliches Entlein" auch aussehen kann.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen
Ich bin durchaus der Meinung dass man aus einem ehemals, na sagen wir mal, nicht wirklich schönem Motorrad mit relativ geringen Mitteln etwas hinbekommen kann das nicht Augenschmerzen verursacht.
Hier mal ein Beispiel wie ein ehemals "hässliches Entlein" auch aussehen kann.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen

netten Gruß
martin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme
martin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Schönes Foto.
...Du hättest nur noch etwas nach links gehen müssen, damit der Schornstein den Brückenpfeiler verdeckt und die Drähte links und rechtst an den Schornstein anbschließen.
Wenn das Colani gesehen hätte.

...Du hättest nur noch etwas nach links gehen müssen, damit der Schornstein den Brückenpfeiler verdeckt und die Drähte links und rechtst an den Schornstein anbschließen.

Wenn das Colani gesehen hätte.

Hallo
Martin dich braucht man nicht steinigen
aber ich bin eine ältere (Frühe) PC32 einmal Probe gefahren die hatte mich nicht vom Motor und auch nicht vom Fahrwerk überzeugen können.
OK mit neueren Reifen und nach 2 Tankfüllungen Superplus mach es etwas anders aussehen
da macht die XBR doch mehr Spass. Von daher sehe ich auch nicht so die Basis für einen Caferacer, ansehnlich umbauen kann man die schon wie Ralf schon gezeigt hat.
Martin dich braucht man nicht steinigen

aber ich bin eine ältere (Frühe) PC32 einmal Probe gefahren die hatte mich nicht vom Motor und auch nicht vom Fahrwerk überzeugen können.
OK mit neueren Reifen und nach 2 Tankfüllungen Superplus mach es etwas anders aussehen

da macht die XBR doch mehr Spass. Von daher sehe ich auch nicht so die Basis für einen Caferacer, ansehnlich umbauen kann man die schon wie Ralf schon gezeigt hat.
Gruß
Hans Günther
Hans Günther
- mrairbrush
Mit einer XBR zu vergleichen ist auch etwas fies :-) Hat einfach etwas. Ist mein Alltagsmotorrad :-) Die Schlampe sozusagen.