Du machst genau das richtige... lass den mit seiner neu erworbenen 550er links liegen... garnicht mehr dran denken.
Leider ist das Heute oft so, bei mir geht es noch wie gehabt. Ein Mann ein Wort!
Bin aber auch schon quer durchs Land gefahren um dann zu hören " hab ich gerade verkauft"

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Bonde
- Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa - Wohnort: Osterzgebirge
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
ich kann den Verkäufer verstehen, es gibt soviel Spinner die kaufen wollen und dir eigentlich nur deine Zeit rauben. Anzahlung machen und der Verkäufer weiß bescheid das du die Karre haben willst.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Naja Holger, zu diesen besagten Spinnern zähle ich mich nicht. Ich hab nach der ersten Besichtigung und Probefahrt in der Stadt (5min) mein Interesse kundgetan und über den Preis verhandelt. Am selben Tag noch bat ich den Verkäufer die Honda zu reservieren und machte mir mit ihm für den Tag darauf einen Termin für ne 2 Probefahrt aus (abseits der Stadt). Ich kauf nicht blind ein 40 Jahre altes Motorrad, ohne es ausgiebig vorher zu testen. Ich versteh den Verkäufer durchaus, dass er das Angebot des Mechanikers dann auch angenommen hat. Er ist das Moped los, hat den Platz in der Garage den er so dringend benötigte und muss sich um nichts mehr kümmern. Allerdings muss ich einfach sagen, dass man dies mir gegenüber eleganter hätte lösen können. Ich kam mir halt leicht verarscht vor, da ich insgesamt 3x nach Wien für die Honda fuhr und am Ende mit ner SMS "Honda hat der Mechaniker gekauft" abgespeist wurde.
Zum Mechaniker: Auch diesem steht durchaus zu den Versuch zu machen auf meine Kosten Kohle zu machen. Er lebt vom Geschäft und kennt mich ja nicht. Offenbar würde er nach einem Tag Besitz die Honda nun doch gerne wieder loswerden, das geht aus dem Text deutlich hervor. Spricht in meinen Augen nicht unbedingt für das Motorrad, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Dennoch, das Misstrauen ist jetzt natürlich da.
Im Endeffekt stehen jetzt 2 Szenarien zur Auswahl:
) Die 400er, die einem einmaligen Zustand ist und an der es nicht wirklich viel zu schrauben gibt. (was ja eigentlich mein Ziel war)
) Die 550er, an der doch einiges gemacht werden müsste und dich sich optisch in einem deutlich kümmerlichen Zustand befindet.
Beides hat für mich seinen Reiz. Gestern hätte ich noch blind die 550er gekauft und mir bereits überlegt, was ich nicht alles damit anstellen werde. Jetzt...ziehts mir mehr zur 400er, die einfach so wie sie dasteht, wunderschön ist und zudem aus vertrauenswürdigen Händen stammt.
Zum Mechaniker: Auch diesem steht durchaus zu den Versuch zu machen auf meine Kosten Kohle zu machen. Er lebt vom Geschäft und kennt mich ja nicht. Offenbar würde er nach einem Tag Besitz die Honda nun doch gerne wieder loswerden, das geht aus dem Text deutlich hervor. Spricht in meinen Augen nicht unbedingt für das Motorrad, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Dennoch, das Misstrauen ist jetzt natürlich da.
Im Endeffekt stehen jetzt 2 Szenarien zur Auswahl:
) Die 400er, die einem einmaligen Zustand ist und an der es nicht wirklich viel zu schrauben gibt. (was ja eigentlich mein Ziel war)
) Die 550er, an der doch einiges gemacht werden müsste und dich sich optisch in einem deutlich kümmerlichen Zustand befindet.
Beides hat für mich seinen Reiz. Gestern hätte ich noch blind die 550er gekauft und mir bereits überlegt, was ich nicht alles damit anstellen werde. Jetzt...ziehts mir mehr zur 400er, die einfach so wie sie dasteht, wunderschön ist und zudem aus vertrauenswürdigen Händen stammt.
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
weil ich am 1. Mai ca.15.15 Uhr ausgangs einer Rechtskurve auf dem Rheinring spontan beschlossen habe die nächsten 8 Tage
nicht mehr Motorrad zu fahren ( Schulter und Ellbogen ) .
Wenn der Körper wieder funktioniert schreit die XS nach Arbeit wenn das was werden soll bis zum bnb ( Gabel, Lenker, Krümmer, Fußrasten, Kupplungsarmatur, Tank aufhübschen.....)
ist wie immer, es hätte schlimmer kommen können
Gruß Hans K
nicht mehr Motorrad zu fahren ( Schulter und Ellbogen ) .

Wenn der Körper wieder funktioniert schreit die XS nach Arbeit wenn das was werden soll bis zum bnb ( Gabel, Lenker, Krümmer, Fußrasten, Kupplungsarmatur, Tank aufhübschen.....)

ist wie immer, es hätte schlimmer kommen können

Gruß Hans K
Ich immer noch kein Schrauberplätzchen im Raum München gefunden habe. 

Lieber Hosenträger als gar kein Halt im Leben,
1312

1312

@suzukihans
Gute Besserung.
Gute Besserung.

Lieber Hosenträger als gar kein Halt im Leben,
1312

1312

- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
gute Besserung... alles wird gut 

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Nachdem die kleinen Bauvorhauben rund ums Haus und Garten größtenteils erledigt sind, Familienfeiern und andere Verpflichtungen (die Konfirmation bei guten Freunden verhinderte die Teilnahme an der Alteisenrunde) nun weniger werden, sollte es heute soweit sein, mal wieder mit der Güllepumpe zu fahren.
Dann passierte dies: Da habe ich nicht dran gedreht, beim Losfahren ist mir lediglich der schiefe Tageskilometerzähler aufgefallen.
Das war mir erstmal egal , aber der Tacho zeigt nun auch zu wenig an.
Deshalb nach Hause, ZRX raus, die macht wenigstens keine Mucken und mit Ärger im Bauch (ich nenne das immer Summation der Belanglosigkeiten, viele Kleinigkeiten, die einen nerven, für sich genommen eben belanglos, aber hintereinandergereiht einfach ätzend) los. Nach einigen Kilometern Vollgas auf der Autobahn, den Kopf mal so richtig durchgelüftet, ab auf die Landstraße und die Laune wurde besser. Ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit machte sich breit. Dann werden die Autos vor mir langsamer, denn am Straßenrand liegt eine Person. Bei genauem Hinsehen erkennt man einen Mann, auf dem Rücken liegend, ein ausgelaufenes Bier in der Hand, daneben ein Hund. Daraufhin beschleunigt das erste Auto, daß Auto vor mir hält an und ich auch. Der Mann ist betrunken, nicht verletzt, aber auch nicht ansprechbar. Also habe ich die Polizei gerufen, 30 Minuten gewartet, der Mann wird wieder munter, kann aber nicht aufstehen und nachdem die Polizei die Daten aufgenommen hat, geht es nach Hause. Die Terrasse muß noch nach Christo-Manier (der Verpackungskünstler) eingekleidet werden, denn morgen ist die Konfirmation meines Sohnes und der Kaffeebesuch paßt nicht ins Wohnzimmer. Im Radio hieß es im April noch, dieser Sommer wird heißer als letztes Jahr, dann hieß es der Mai ist zu kalt. Das stimmt nun allerdings. So, jetzt gibt es noch ein alkoholisches Getränk.
Maulige Grüße von der Nordseeküste

Dann passierte dies: Da habe ich nicht dran gedreht, beim Losfahren ist mir lediglich der schiefe Tageskilometerzähler aufgefallen.
Das war mir erstmal egal , aber der Tacho zeigt nun auch zu wenig an.
Deshalb nach Hause, ZRX raus, die macht wenigstens keine Mucken und mit Ärger im Bauch (ich nenne das immer Summation der Belanglosigkeiten, viele Kleinigkeiten, die einen nerven, für sich genommen eben belanglos, aber hintereinandergereiht einfach ätzend) los. Nach einigen Kilometern Vollgas auf der Autobahn, den Kopf mal so richtig durchgelüftet, ab auf die Landstraße und die Laune wurde besser. Ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit machte sich breit. Dann werden die Autos vor mir langsamer, denn am Straßenrand liegt eine Person. Bei genauem Hinsehen erkennt man einen Mann, auf dem Rücken liegend, ein ausgelaufenes Bier in der Hand, daneben ein Hund. Daraufhin beschleunigt das erste Auto, daß Auto vor mir hält an und ich auch. Der Mann ist betrunken, nicht verletzt, aber auch nicht ansprechbar. Also habe ich die Polizei gerufen, 30 Minuten gewartet, der Mann wird wieder munter, kann aber nicht aufstehen und nachdem die Polizei die Daten aufgenommen hat, geht es nach Hause. Die Terrasse muß noch nach Christo-Manier (der Verpackungskünstler) eingekleidet werden, denn morgen ist die Konfirmation meines Sohnes und der Kaffeebesuch paßt nicht ins Wohnzimmer. Im Radio hieß es im April noch, dieser Sommer wird heißer als letztes Jahr, dann hieß es der Mai ist zu kalt. Das stimmt nun allerdings. So, jetzt gibt es noch ein alkoholisches Getränk.

Maulige Grüße von der Nordseeküste

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Speed,
aber es war eine anständige, eine gute Tat dabei und das sollte Deine Laune heben!
So ähnlich bin ich mal zu spät in die Arbeit gekommen weil an meinem Fußweg vom Bahnhof ins Büro jemand offenbar mit ordentlich Restalkohol mit dem Kopf in einer Blutlache lag. Die rührte zum Glück 'nur' von einer Platzwunde her. Aber im Winter packt man ihn dann in die eigene(n) Jacke(n) - 2 weitere Passanten haben geholfen und ein dritter hat in der Vor-Handy-Zeit von der nahegelegenen Bäckerei aus die Ambulanz gerufen. Das Gefühl eben nicht einfach weitergegangen zu sein finde ich durchaus erhebend ... und die Sanitäter haben unseren Einsatz sogar noch gelobt.
Deshalb anerkennende Grüße, Bambi
aber es war eine anständige, eine gute Tat dabei und das sollte Deine Laune heben!
So ähnlich bin ich mal zu spät in die Arbeit gekommen weil an meinem Fußweg vom Bahnhof ins Büro jemand offenbar mit ordentlich Restalkohol mit dem Kopf in einer Blutlache lag. Die rührte zum Glück 'nur' von einer Platzwunde her. Aber im Winter packt man ihn dann in die eigene(n) Jacke(n) - 2 weitere Passanten haben geholfen und ein dritter hat in der Vor-Handy-Zeit von der nahegelegenen Bäckerei aus die Ambulanz gerufen. Das Gefühl eben nicht einfach weitergegangen zu sein finde ich durchaus erhebend ... und die Sanitäter haben unseren Einsatz sogar noch gelobt.
Deshalb anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')