Nachdem ich gestern fix gemacht habe, dass ich meine kleine zu der Werkstatt bringen kann um den Motor/Vergaser einstellen lassen zu können heute gleich wieder eine Faust ins Gesicht.
Das doofe Ventil an der Vorderradbremse mochte einfach nicht schließen, es liefen 200ml schön von oben nach unten durch ohne nur irgendwie einen Druckpunkt aufzubauen. Es scheint so, als dass das für die CJ verkaufte Ventil zu kurz ist um die Hoffnung im Bremsgehäuse schließen zu können. Habe als gedreht und gedreht ist es mir gerissen. Suche nun also ein passendes Gegenstück um es wieder lauffähig machen zu können. Genre mit Ventil, meines passt ja wohl nicht.
Oder aber ihr kauft den ganzen Bock damit ich es nicht mehr sehen muss... (meine ich ernst). Es bereitet mir nur schlechte Laune!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Och nee, knobi!
Und lass Dich jetzt auf der Zielgeraden nicht entmutigen, sowas hat jeder von uns schon einmal hingekriegt!
Meine Big wäre 2008 zum Jahrestreffen fast fertig geworden, aber eben nur fast. Hatte in der Vorfreude die Bremsbeläge nicht sauber eingehängt und die Führungsnase hat ihre Nut verfehlt. Bekam dann keinen Druckpunkt hin, der Hebel ging immer widerstandslos bis an den Gasgriff und der Sattel drückte sich seitlich weg auf seinen Führungsstiften. Vor lauter Frust habe ich das Biest eine Woche nicht angeschaut, dann kam über's Forum der entscheidende Tip. Seitdem schraube ich immer mit Lesebrille.
Kopf hoch und weiter, schöne Grüße, Bambi
Und lass Dich jetzt auf der Zielgeraden nicht entmutigen, sowas hat jeder von uns schon einmal hingekriegt!
Meine Big wäre 2008 zum Jahrestreffen fast fertig geworden, aber eben nur fast. Hatte in der Vorfreude die Bremsbeläge nicht sauber eingehängt und die Führungsnase hat ihre Nut verfehlt. Bekam dann keinen Druckpunkt hin, der Hebel ging immer widerstandslos bis an den Gasgriff und der Sattel drückte sich seitlich weg auf seinen Führungsstiften. Vor lauter Frust habe ich das Biest eine Woche nicht angeschaut, dann kam über's Forum der entscheidende Tip. Seitdem schraube ich immer mit Lesebrille.
Kopf hoch und weiter, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich habe schon eine repro der ganzen Bremse gefunden. Denke das werde ich investieren. Dann ist alles neu und passt zusammen.
Grad bin ich was die Honda angeht, so Spaß es sich macht zu Schrauben, sehr sensibel. Jetzt window so fertig aussieht werde ich ungeduldig. Eigentlich habe ich ja keinen Zeitdruck...
Danke Bambi!!!
Grad bin ich was die Honda angeht, so Spaß es sich macht zu Schrauben, sehr sensibel. Jetzt window so fertig aussieht werde ich ungeduldig. Eigentlich habe ich ja keinen Zeitdruck...
Danke Bambi!!!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich würde dir den Sattel für 1€ + Versand anbieten wenn du mir und dem Forum versprichst das Projekt durchzuziehen und aufhörst zu jammen!
Na, wäre das was?
Vorausgesetzt der Sattel passt.
Gruß Uwe

Na, wäre das was?

Vorausgesetzt der Sattel passt.
Gruß Uwe
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Hab noch eine neue neue Bremszange (Nachbau von CMSNL) hier liegen (wegen Umbau auf Duplex), bei Interesse PM senden. Passt auf alle Honda Einscheibenbremsen der 70er.
P.S. Neue Bremsbeläge sind auch dabei
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ich kaufe dir den Schrott für' n Fünfer ab, du kochst Kaffee und ich komme bei meinem nächsten LB Termin rum. Dafür baust du weiter.
Rückschläge gibt es immer wieder, aufstehen, Krone richten, weitermachen.
Grüße
Sven
Rückschläge gibt es immer wieder, aufstehen, Krone richten, weitermachen.

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Ihr seid echt cool, Leute :-)
Schön, wie ihr motiviert!
Also auch nochmal von mir: Mach bitte weiter!! Richtig schönes Motorrad
Schön, wie ihr motiviert!
Also auch nochmal von mir: Mach bitte weiter!! Richtig schönes Motorrad
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
...nur zur Verständnis!
Ich biete dir nicht 1€ für das Schrottteil an!
Ich biete dir an, dass du für 1€ ein intaktes Gehäuse von mir bekommen kannst damit du weiter machst
Ich biete dir nicht 1€ für das Schrottteil an!
Ich biete dir an, dass du für 1€ ein intaktes Gehäuse von mir bekommen kannst damit du weiter machst

@all Mal wieder danke für den Support! Echt spitze. Tja zur Zeit bin ich leicht zu entmutigen... bin aber ich selbst schuld...
@sven Mein Krönchen ist wieder an der richtigen Stelle. Glaub wir sind nun schon bei zwei Kaffee, gibt bald eine ganze Kanne für dich
@PaddyD87 Jupp, das Forum ist klasse. So meine Meinung. Sei es das zwischenmenschliche, der Support aber auch die fachliche Hilfe und Bereitschaft! Auch dir ein Dank für die Blumen!
@Emil Habe dir bereits geschrieben.
@Uwe Dein Angebot für den Sattel ist eigentlich unschlagbar! Emil hat noch einen kompletten liegen, welchen ich nehmen würde. Ich tausche somit komplett alles was mit dem Sattel zu tun hat. Trotzdem dir ein großes Dankeschön für das Messen und die Bereitschaft mir so zu helfen!
Was ich gestern beim Durchschauen der Bilder des Sattels im Internet gesehen habe ist, dass ich beim Ausbohren der Bremsschraube mit Durchlass eine innenliegende Öffnung vergrößert habe. Evtl. wollte der liebe Gott mich so warnen für einem größeren Schaden oder eine nachlassenden Bremswirkung wegen einer zu großen Öffnung und weniger Druckaufbau. Keine Ahnung... nur eine Vermutung. Ich nutze die Zeit nun bis die neue Bremse kommt um aufzuräumen und um mal auf andere Gedanken zu kommen.
@sven Mein Krönchen ist wieder an der richtigen Stelle. Glaub wir sind nun schon bei zwei Kaffee, gibt bald eine ganze Kanne für dich

@PaddyD87 Jupp, das Forum ist klasse. So meine Meinung. Sei es das zwischenmenschliche, der Support aber auch die fachliche Hilfe und Bereitschaft! Auch dir ein Dank für die Blumen!
@Emil Habe dir bereits geschrieben.
@Uwe Dein Angebot für den Sattel ist eigentlich unschlagbar! Emil hat noch einen kompletten liegen, welchen ich nehmen würde. Ich tausche somit komplett alles was mit dem Sattel zu tun hat. Trotzdem dir ein großes Dankeschön für das Messen und die Bereitschaft mir so zu helfen!

Was ich gestern beim Durchschauen der Bilder des Sattels im Internet gesehen habe ist, dass ich beim Ausbohren der Bremsschraube mit Durchlass eine innenliegende Öffnung vergrößert habe. Evtl. wollte der liebe Gott mich so warnen für einem größeren Schaden oder eine nachlassenden Bremswirkung wegen einer zu großen Öffnung und weniger Druckaufbau. Keine Ahnung... nur eine Vermutung. Ich nutze die Zeit nun bis die neue Bremse kommt um aufzuräumen und um mal auf andere Gedanken zu kommen.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')