Moinsen!
Ich suche grad 2 neue Federbeine hinten.
Leider passen die gebrauchten Konis 7610 1303 von der Augenbreite oben nicht in den Rahmen.
Habt ihr Erfahrungen / Produktempfehlungen?
Soll kein China Kram werden.
Aber Hargon ? YSS? oder bleiben nur neue IKON ?
Viele Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS400 A2A Stoßdämpfer
-
- Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Re: XS400 A2A Stoßdämpfer
Moin
Sind auch die Falschen.
Müssen 7610-1348 sein.
Ich hab noch 2 gut erhaltene Originale hier... wenn du willst...
VG aus Südhessen
Frank
Sind auch die Falschen.
Müssen 7610-1348 sein.
Ich hab noch 2 gut erhaltene Originale hier... wenn du willst...
VG aus Südhessen
Frank
- bolzen
- Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)
Ich habe welche von der 535 Virago verbaut.
Allerdings sind die gut 8 cm. kürzer und härter.
Haben so weit ich mich erinnere Plug n drive gepasst.
Allerdings sind die gut 8 cm. kürzer und härter.
Haben so weit ich mich erinnere Plug n drive gepasst.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus,
Hagon waren mir bisher immer viel zu hart (ca. 75 kg Fahrergewicht), schlicht unfahrbar.
Ikons sind prima und sehen schön klassisch aus, die bisher verbauten YSS sind auch gut, sehen halt moderner aus.
Hagon waren mir bisher immer viel zu hart (ca. 75 kg Fahrergewicht), schlicht unfahrbar.
Ikons sind prima und sehen schön klassisch aus, die bisher verbauten YSS sind auch gut, sehen halt moderner aus.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
[image][/image]
Gut,also hagon bei meinen 68 kg wohl definitiv zu Hart:)
Und die Qualität der yss ist nicht gleich China?
Hab Grad wegen der Freigabe der eben genannten koni geschaut,dass passt wohl mit der Fahrgestell Nummer nicht....ist das alles ein scheis
Gut,also hagon bei meinen 68 kg wohl definitiv zu Hart:)
Und die Qualität der yss ist nicht gleich China?
Hab Grad wegen der Freigabe der eben genannten koni geschaut,dass passt wohl mit der Fahrgestell Nummer nicht....ist das alles ein scheis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Nach der Fahrzeug Nummer kräht kein Hahn...
Echt jetzt? Hättest du deshalb bedenken?
Krass
Echt jetzt? Hättest du deshalb bedenken?
Krass
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wir haben seit letzem Jahr ein einfaches YSS als Zentralfederbein im Renneinsatz auf der "Strasse".
Es macht was es soll ;)
Ein weiteres Paar YSS ist bereits an einem anderen Mopped für den Strassenbetrieb montiert, aber noch nicht im Einsatz.
Dafür habe ich die schon teilzerlegt, mal zum schauen ;)
Machen einen wertigen Eindruck, federn, dämpfen.
Sicher werden die Öffnungen im Alu-Drehteller zum Federvorspannen mit der Zeit ausleiern.
Hier sollte man nur mit dem vorgesehenen Metallstift arbeiten.
Die Konis sind bestimmt geeignet, werden dann halt geprüft und eingetragen, wenn die nicht in der ABE enthalten sind.
Vielleicht berühren sich Federbein und Kettenschutz oder irgend so eine Kleinigkeit, die man ändern kann.
Es macht was es soll ;)
Ein weiteres Paar YSS ist bereits an einem anderen Mopped für den Strassenbetrieb montiert, aber noch nicht im Einsatz.
Dafür habe ich die schon teilzerlegt, mal zum schauen ;)
Machen einen wertigen Eindruck, federn, dämpfen.
Sicher werden die Öffnungen im Alu-Drehteller zum Federvorspannen mit der Zeit ausleiern.
Hier sollte man nur mit dem vorgesehenen Metallstift arbeiten.
Die Konis sind bestimmt geeignet, werden dann halt geprüft und eingetragen, wenn die nicht in der ABE enthalten sind.
Vielleicht berühren sich Federbein und Kettenschutz oder irgend so eine Kleinigkeit, die man ändern kann.
LG, Michael
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
zur Erinnerung, Jan schrieb 'Leider passen die gebrauchten Konis 7610 1303 von der Augenbreite oben nicht in den Rahmen.'.
An Jan: wieviel ist es denn um das es nicht passt?
'Leise' Korrekturen kann man vielleicht vornehmen, allerdings würde ich ggf. auch nicht viel wegschleifen wollen.
Aber, siehe oben: Frank hat doch noch die Richtigen!
Schöne Grüße, Bambi
zur Erinnerung, Jan schrieb 'Leider passen die gebrauchten Konis 7610 1303 von der Augenbreite oben nicht in den Rahmen.'.
An Jan: wieviel ist es denn um das es nicht passt?
'Leise' Korrekturen kann man vielleicht vornehmen, allerdings würde ich ggf. auch nicht viel wegschleifen wollen.
Aber, siehe oben: Frank hat doch noch die Richtigen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
"Leise" ist schön ausgedrückt. 19 mm gehen in die Aufnahme. Die Konis haben 23.....
Da würd ich eher Flex ansetzen und was anbraten :-)
@samsdad: pn an dich ist schon raus
Da würd ich eher Flex ansetzen und was anbraten :-)
@samsdad: pn an dich ist schon raus
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Servus ,
ich habe die von einer VX 800 (Hagon) in die XS 400 eingebaut , hatte erst an die Kawa 550 gedacht , hat aber nicht wirklich gut ausgesehen an der kleinen XS , bin jetzt bei 350 mm Abstand , der Arsch muß schon hoch sonst sieht die kleine nicht wirklich Sexy aus
Siehe Bild , die Hagon stehen ihr sehr gut , von den China Dämpfern würde ich die Finger lassen , Hagon kommt aus dem Hause Wilbers da kannst nichts falsch machen , und Michael hat recht hart sind sie aber wer fährt sein Caferacer auf Touren ( ich nicht ) dazu habe ich andere Bikes
Gruß Oli
ich habe die von einer VX 800 (Hagon) in die XS 400 eingebaut , hatte erst an die Kawa 550 gedacht , hat aber nicht wirklich gut ausgesehen an der kleinen XS , bin jetzt bei 350 mm Abstand , der Arsch muß schon hoch sonst sieht die kleine nicht wirklich Sexy aus

Siehe Bild , die Hagon stehen ihr sehr gut , von den China Dämpfern würde ich die Finger lassen , Hagon kommt aus dem Hause Wilbers da kannst nichts falsch machen , und Michael hat recht hart sind sie aber wer fährt sein Caferacer auf Touren ( ich nicht ) dazu habe ich andere Bikes

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.