forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV im Raum Oberhausen / Ruhrgebiet

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
ChrisCwlk
Motorrad:: BMW K75 Bj.87

TÜV im Raum Oberhausen / Ruhrgebiet

Beitrag von ChrisCwlk »

Moinsen,
ich hatte mich und mein Projekt hier (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 55&t=24311) schonmal in etwa vorgestellt. :salute:

Ich bin auch immernoch auf der Suche nach einem geeigneten TÜV-Prüfer mit dem ich mein Projekt besprechen kann, am besten im Raum Oberhausen /Ruhrgebiet.

Ich denke das die Rahmenkürzung und auch dieser Endschalldämpfer ( https://www.caferacerwebshop.com/de/44m ... -ausp.html ) wohl das größte Problem für den TÜV darstellen sollten. Bei genügender Dämmung müsste der aber auch eintragbar sein, zumal ja auch ein db-killer verbaut wird.

Aber ja, sowas müsste man dann mal mit dem TÜV absprechen. :oops:
Kann mir da jemand aus dem Pott weiterhelfen ?
:beten:

Schöne Grüße
Christopher
Gruß
Christopher

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: TÜV im Raum Oberhausen / Ruhrgebiet

Beitrag von obelix »

ansprechpartner_motorrad_pruefstellen_deutschland.xls
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ranger

Beitrag von Ranger »

Wow, was eine Liste. Ist die aktuell ? Sind das jeweils die Prüfstellenleiter oder wer ist da aufgeführt ?
Mir ist aufgefallen, was ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, kein einziger ausländischer Name auf der Liste .... das ist ja völlig ungewöhnlich.... so sehr das es mir direkt aufgefallen ist.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Nope, ist schon was älter. Aber bei allen, die die verwendet haben, hatten die Angaben noch Gültigkeit. Aufgeführt sind immer die Prüfer, die auf Moppeds ausgerichtet sind, also keine Chefs oder sonstige, die da so rumhängen:-)

Die Liste wurde mal von Motorrad veröffentlicht, ist bei denen aber aus dem Archiv verschwunden. Deshalb hab ich die in Excel umgesetzt. So lassen sich dann auch mal Korrekturen einbringen ohne grösseren Aufwand. Die hab ich aber schon richtig oft hier rausgegeben, früher als Link zu Motorrad, dann als runtergespeivhertes PDF und nun eben als Excel.

Ich denke aber, das mit der "Globalisierung" der Abnahmeerlaubnisse in D die Liste sich zumindest teilweise überholt. Da werden evtl. einige Prüfer die Organisation wechseln bzw. neu dazukommen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zumindest zwei von deren, die dort aufgeführt sind, sich mit Mopeds überhaupt nicht auskennen bzw. damit nix am Hut haben, und andere, die sich wirklich auskennen, dort nicht aufgeführt sind.

Man sollte die Liste also eher als grobe Orientierung ansehen und nicht überbewerten. :wink:

XJMarc
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Hallo Christopher,

Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Marc

ChrisCwlk
Motorrad:: BMW K75 Bj.87

Beitrag von ChrisCwlk »

Jaa vielen Dank, das ist schon mal eine gute Hilfe !

Da werde ich nächste Woche mal schauen wo ich lade.
Gruß
Christopher

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik