caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Warum so viel Öl?
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Warum so viel Öl?
Moped auf Seitenständer statt Hauptständer?
Also 2,65 L Motoröl finde ich verdächtig wenig, dagegen sind die gut 4 Liter meiner Meinung nach glaubhafter. Ich mess nie wieviel ich viel ich einfülle, sonder richte mich IMMER nach Schauglas ... auf dem Hauptständer, wie Du es ja richtig gemacht hast ...
Vertrau dem Schauglas, nicht dem Internet!
Gruss Jürgen
PS: Meine Fazer will 3,7 L bei Filterwechsel
Vertrau dem Schauglas, nicht dem Internet!
Gruss Jürgen
PS: Meine Fazer will 3,7 L bei Filterwechsel
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
So wie Tomcat schreibt nicht dem Internet vertrauen,dort gibt es Tausende Meinungen,lieber beim Yamaha Händler deines Vertrauens nachfragen!
Ich denke auch stimmt der Oelstand im Schauglas ist alles gut.
Gruß
Reinhold
Ich denke auch stimmt der Oelstand im Schauglas ist alles gut.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Schwandy
- Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll
Meine mich zu erinnern, daß bei ollen XJ650/900-Klumpen beim Ölwechsel noch locker einen Liter im Gehäuse verbleibt. Die 2,65 Liter beziehen sich garantiert nur auf den reinen Ölwechsel (inkl.Filter). Dein Motor war ja aber trocken - also quasi eine Erstbefüllung! Von daher müsste bei korrektem Stand im Schauglas irgendwas um 3,6-4 Liter im Motor sein.
Evtl liegt ja da der Hase im Pfeffer...
Andy
Evtl liegt ja da der Hase im Pfeffer...
Andy
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!
- XJMarc
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400 - Wohnort: Oberhausen
OK dann brauche ich mir ja scheinbar doch keine Gedanken machen. Also scheint alles in Lot zu sein.
Gruß
Marc
Gruß
Marc
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Und warum tust Du´s dann nicht?XJMarc hat geschrieben: 17. Mai 2019 aber ich tendiere mittlerweile dazu nochmal alles im Internet gegen zu checken.
Hier steht doch alles drin.
- XJMarc
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400 - Wohnort: Oberhausen
Hallo Ralf,
Es ging mir ja mehr um die Differenz der Werte, als um die eigentliche Vorgehensweise.
Gruß
Marc
Es ging mir ja mehr um die Differenz der Werte, als um die eigentliche Vorgehensweise.
Gruß
Marc
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da steht aber auch drin, wie die Differenz zustande kommt. Und deshalb ist die Vorgehensweise so wichtig.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
eines ist mir gerade klar geworden: Da beim 4-Zylinder die Ölwanne bzw. das Kurbelhaus deutlich breiter ist als bei meinen Singles und Twins führt eine leichte Schiefhaltung des Mopeds auch zu einer größeren Abweichung. Weil das Öl mehr Platz hat sich zur tieferen Seite hin zu verkrümeln ...
Schöne Grüße, Bambi
eines ist mir gerade klar geworden: Da beim 4-Zylinder die Ölwanne bzw. das Kurbelhaus deutlich breiter ist als bei meinen Singles und Twins führt eine leichte Schiefhaltung des Mopeds auch zu einer größeren Abweichung. Weil das Öl mehr Platz hat sich zur tieferen Seite hin zu verkrümeln ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')