forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

na ja, verarsch mich ruhig... :tease:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

:prost:
"Happiness is only real when shared”. 🌈

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Ich heute beim Schrott entsorgen auf dem Bauhof den obligatorischen Blick in den Metallcontainer geworfen habe und ein kaum gefahrenes, komplett originales Peugeot Rennrad von 1984 gefunden habe.
Nach etwas Waschen habe ich heute schon die erste Runde gedreht. :jump:
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Sehr geil, daß freut mich für dich 💯🔝.

Mein Vater hatte damals ein Rennrad von Imperial. Blau, Weißwandreifen, Alufelgen, 3-Gang-Kettenschaltung 😊. Das Fahrrad fuhr einfach toll, trotz Stahlrahmen extrem leicht (jedenfalls kam es mir damals so vor). Ist irgendwann auf dem Müll gelandet 😡.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Man darf auch mal Glück haben ... .daumen-h1:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

dem kann man nur zustimmen, alte rennräder werden heute für viel geld wieder angeboten... :grin:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 18. Mai 2019Ich heute beim Schrott entsorgen auf dem Bauhof den obligatorischen Blick in den Metallcontainer geworfen habe und ein kaum gefahrenes, komplett originales Peugeot Rennrad von 1984 gefunden habe.
Bei uns darfst ned mal ne Schraube rausholen:-) Da liegen oft sehr geile Sachen rum, leider keine Chance was abzugreifen... Wenn Du beim "einsammeln" erwischt wirst, hast ne Anzeige wegen Diebstahl am Hals.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Darum Frage ich ja auch immer ganz nett. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt ein Teil aus dem Schrott zu erhalten. Ich wohne allerdings auf dem Dorf wo jeder jeden kennt.
Dafür habe ich das Rad gestern einmal fix abgewaschen. Kein Rost, keine Schrammen, Reifen halten die Luft, Felgen laufen rund.
Grüße
Sven
Einzig der Freilauf ist etwas verklebt, aber das sollte nicht das Problem sein.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Da wird sich wohl einer wundern warum sein altes Rennrad wieder auf der Straße fährt!
Ich habe letztens von meinem Schwiegervater ein altes Miele Fahrrad geerbt,das hatten wir vor Jahren mal für Ihn besorgt.
Er hatte früher mal so eins,und seine Frau hat es dem Sperrmüll beigelegt.
Darüber war er damals natürlich nicht begeistert,und hat seiner Frau immer vorgehalten:Das der Geisterfahrer der Müllkippe jetzt mit seinem Mielefahrrad seinen weißen Turnschuhen,und dem Bundeswehrparker über die Müllkippe fährt! :grin: Die hatte Sie auch mit entsorgt!
Zum 66 Geburtstag haben wir Ihm dann das Fahrrad geschenkt
image.png
Ich habe sehr viel Freude daran.Mein Schwiegervater ist allerdings viel zu früh gestorben!

Gruß
Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Bei uns darfst ned mal ne Schraube rausholen:-) Da liegen oft sehr geile Sachen rum, leider keine Chance was abzugreifen... Wenn Du beim "einsammeln" erwischt wirst, hast ne Anzeige wegen Diebstahl am Hals.
Ist bei uns genauso. Wird alles per Kameras überwacht und die jede Entnahme führt ausnahmslos zu einer Anzeige. Hätte da schon ein paar schöne Möbel gesehen, deren Restauration mich persönlich gereizt hätte...

Und weils zum Thread passt:

Ich hab gute Laune, weil gestern ein älterer Herr mit dem Auto neben mich (auf dem Motorrad sitzend gerade ne Pause gemacht) gefahren ist und mir mitgeteilt hat, wie gut ihm nicht meine Thruxton gefällt und dass er sich auch demnächst so ein Retrobike in die Garage holen möchte (fährt eine Aprilia 1000 irgendwas). War eine nette kurze Unterhaltung und die Begeisterung in den Augen des Mannes hat mich noch Stunden später mit Freude erfüllt.

....Und ich habe gute Laune, weil ein mir sehr verhasster Politiker gestern abdanken durfte :grinsen1: Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen. :zunge:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik