Demontierst du sie wieder und putzt das alles nochmal ?

Das ist doch so viel Arbeit.
Im Prinzip ja, sagt Radio Eriwan. Du hast da nur nen klitzlekleinen Denkfehler drin. Um Staub in der Garage zu binden, solltest IN der Garage nassmachen, davor bringt nix. Ist ungefähr so effizient, wie nem Topf heissen Wassers ein Päckchen Kaffee zu zeigen und zu hoffen, dass das Waser braun wird:-)Ich hab mal gelesen, dass die beste Zeit zum lackieren nach dem Regnen sei, da der Staub durch die Nässe erschwert nicht herumwirbeln sollte. Also bin ich mal eben in die Garage und habe, wie es vorher auch war (warum auch immer) die Geschwülst des Sammlers inklusive der Mündungen erneut silbern lackiert.
Einbrennen von sowas klappt hervorragend, indem man ne Heissluftpistole reinsteckt und 5 Minuten vor sich hin müllern lässt.Eigentlich sollte ich ihn ja noch bei 200° 2 Stunden aushärten, aber ich denke ich würde es nicht überleben, wenn ich den nun ins Backrohr lege.Wird sich beim Fahren schon ausreichend einbrennen. Denke ich.
Und wie... Besser würde es aussehen, wenn Du den Sammler und den Bereich, der jetzt silber ist, in mattschwarz gemacht hättest. So schauts nach nem Reparaturversuch aus, in schwarz würde es nach Werkslack aussehen.Sieht, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus.