forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Motorrad:: ..

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Hi Grumbern,
hab ich schon, aber ich finde nichts in M12x1.25 mit 70mm Länge... Wie gesagt - ich werde Schrauben benutzen.. Der Adapter wird eh nicht mehr demontiert...

mfg
basti

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hallo Männer,
es ist soweit - meine Drehteile sind endlich fertig gebohrt und bereit zu lackiert / gepulvert zu werden.

Hab mir letzte Woche noch kurzfristig ne Tischbohrmaschine gekauft damit ich nicht immer wo anders hin muss - die Investition hat sich jetzt schon völlig ausbezahlt.

Man beachte, dass ich sogar dran gedacht habe, dem einen Adapter einen Simmerring-Sitz zu drehen :fingerscrossed: .

Dem ersten Adapter, bei dem die Schrauben durch die Löcher nicht richtig "flutschen" wollten hab ich kurzerhand ne zweite Lochreihe spendiert.. "Fleisch" war ja genug da..
mfg

Basti
2.JPG
4.JPG
3.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Na siehste, so hat das doch Hand und Fuß.

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ja, bin echt froh diese Variante gewählt zu haben (vor allem wenn das Ergebnis vor dir aufm Tisch liegt :) )

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
Gestern hab ich mich mal etwas der Auspuffanlage gewidmet. Der Krümmer hat Ausgangsseitig 64mm Außendurchmesser, der Endschalldäpfer hat 38mm Innenmaß. Ich brauche also ein 64->38mm Reduzierstück mit ungefähr 10grad Neigung nach oben. Mit meinem 3d Drucker hab ich mir auf die Schnelle einen Dummy erstellt. Im großen und ganzen passen die Maße.
IMG_20190601_193455-1224x1632.jpg
IMG_20190601_200307-1632x1224.jpg
Meine zwei Semester Fluidmechanik sind zwar schon 20 Jahre her, aber so ein stufiger Übergang ist bestimmt nicht ganz optimal, oder? Lohnt sich der Aufwand, einen Konus herstellen zu lassen?

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob die Reduzierung möglichst nahe am Krümmer oder nahe am Schalldämpfer sein soll? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Mfg Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

berny0105
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79

Beitrag von berny0105 »

Moin, ich schätze mal deine Drossel die du da gebaut hast klaut dir locker 10 ps. Meiner Meinung nach ist das so nicht sinnvoll umsetzbar. Hau den endschalldämpfer in die Tonne und Kauf dir nen vernünftigen für erwachsene mit ordentlich Durchmesser. Speed Produkts hat super coole Sachen und das auch mit nem ordentlichen Durchmesser. Dein esd sieht mehr wie für ne 125er aus vom Durchmesser.
Gruß Benny
Honda CB900 SC01 CafeRacer

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Nix da, das teil bleibt jetzt.

berny0105
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79

Beitrag von berny0105 »

:steinigung:
Na dann viel Erfolg. Ich würde es nicht tun.
Jetzt gibst du dir so ne Mühe mit allem und dann scheitert es an so nem Auspuff?
Honda CB900 SC01 CafeRacer

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ich hab jetzt den Auspuff und er gefällt mir. Erstmal muss das bike auf die Straße; da hab ich eh noch genug vor mir.
Evtl ist das ja ne Baustelle für kommenden Winter.

Übrigens ist das der alte Auspuff von Seimen. Evtl kann er ja was dazu sagen :)

ZebRockSki
Motorrad:: Suzuki GS 550 M
Bauj. 1982

Beitrag von ZebRockSki »

Warum keine leicht abfallende Verjüngung oder der ESD entsprechend abändern bzw schweißen?
Geschraubte Grüße .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics