forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

Macht in engen Kehren aber durchaus Sinn, die Hinterradbremse etwas anzulegen, das Moped gleichzeitig mit dem Gas auf Zug zu halten und das Fahrwerk dadurch zu "strecken". Probier´s mal aus. :wink:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Naja auf der Straße vielleicht, aber wohl eher weniger wenn das Knie am Boden ist.
Ich für meinen Teil bremse auf dem Kringel nur vorne. Die Bremsleistung der verbauten Bremse ist mehr als ausreichend und die Trommel blockiert mir auch zu schnell. Es gibt ja durchaus Stimmen die meinen, man sollte die die Konzentration, die man zur Koordination zwischen der vorderen und hinteren Bremse benötigen würde, lieber auf den optimale vordere Bremsung und dem sauberen Kurvenübergang nutzen. Und so fix, dass ich damit einen kontrollierten Drift einleiten wollte/könnte bin ich auch wieder nicht.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2848
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von BerndM »

Wegen der Dosierbarkeit der Trommelbremse wurde schon erwähnt am Bremsnocken den Übergang, die Kante, zwischen Flächen
und den grossen Radien mit einem Übergangsradius zu versehen. Das wirkt !

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Sehr gut Rene,

schade das wir uns dieses Jahr nicht pushen können.......
Wir sehen uns sobald ich wieder am Kabel ziehen kann/darf!

Always Vollgas! :rockout:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Ja wirklich extrem schade Heiko! Ich hatte mich schon wieder auf das gemeinsame Fahrerlager und die gemeinsamen Runden gefreut. Nächstes Jahr! Gute Besserung Burschi!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

So, alle Schraubverbindungen soweit gecheckt, alle Wartungsgarbeiten erledigt. Der Hocker ist bereit zum Durchstarten. :rockout:

Und eine nervige Kleinigkeit habe ich noch korrigiert und die Ölfangflasche vernünftig montiert. Vorher war sie ja eher provisorisch mit Kabelbindern am Rahmenrohr befestigt und hat sich natürlich immer leicht verdreht. Jetzt habe ich mir zwei Abstandshaltegummis für Ausgleichsbehälter von Federbeinen besorgt. So sitzt es zumindest fest und kann doch schnell geleert werden.
Flasche01.jpg
Flasche02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3525
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven »

Witzig! Genauso hatte ich das früher bei meiner XT auch.
Mittlerweile hab ich dafür einen Trinkflaschenhalter vom Rennrad.
Der will allerdings zwei M5er Gewindebohrungen ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von BoNr2 »

:lachen1: @Rene, ersetzt dieses Jahr meine Pepsidose....
DunlopSmall.JPG
freu mich, nichtmal mehr 2 Wochen...
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 254
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Pantah04 »

Großartiger Aufbau Rene, gespickt mit so vielen technischen Feinheiten, kann mich nicht satt sehen, Gratulation!!!

Bild

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

@Joe, vielen Dank! Das Lob aus Deiner Tastatur geht runter wie feinstes 300V!

BoNr2 hat geschrieben: 26. Mai 2019 :lachen1: @Rene, ersetzt dieses Jahr meine Pepsidose....
Oha... Du hast die Ölflasche liegend eingebaut?! Hast Du die Öffnung irgendwie extra abgedichtet, sodass die das Öl nicht bei der Beschleunigung auf den Motor tropft?
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics